Posts: 20
Threads: 1
Joined: Feb 2008
Hallo Christian
Hier noch ein Verbesserungsvorschlag.
Wenn ich in den Browser gehe, ist vor allen Ordnern ein Plus dargestellt, egal ob sich darin ein Unterordner befindet oder nicht.
Ausserdem muss man sich immer mit Doppelklicks durch die Ordnerstruktur hangeln. Kann man das auf 1-Klick umstellen? Wenn ich also den Order Deutschland auswähle, sollen automatisch die Unterordner dargestellt werden.
Optimal wäre es, wenn man optional mit einem Klick den kompletten Baum mit allen Unterordnern aufzuklappen (expand all) oder zuklappen könnte.
Gruß, Uwe
Posts: 7,532
Threads: 230
Joined: Aug 2007
Hallo Uwe,
an das "Plus"-Problem erinnere ich mich (ungern) noch aus anderen Projekten. Ich werd' ein bißchen dazu herumforschen.
Was die Doppelklicks angeht, so muß ich mal schauen, was dort möglich ist. Aus Server-Sicht ist so etwas wie 'Expand All' natürlich der Horror ;-)
--
Christian
Posts: 1,298
Threads: 45
Joined: Oct 2007
Hallo Christian,
die Baumdarstellung im Browser ist zur Zeit nicht alphabetisch sortiert, sondern offenbar nach Zeitpunkt der Erzeugung des entsprechenden Unterordners. Deshalb taucht momentan (RC Version 1.16) z.B. Bayern unter Schleswig-Holstein, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf. Langfristig könnte die Übersichtlichkeit darunter leiden. Wäre eine alphabetische Sortierung sinnvoll und machbar?
Gruß, Matthias
--
Matthias
Posts: 7,532
Threads: 230
Joined: Aug 2007
kumo Wrote:die Baumdarstellung im Browser ist zur Zeit nicht alphabetisch sortiert, sondern offenbar nach Zeitpunkt der Erzeugung des entsprechenden Unterordners.
[..]
Wäre eine alphabetische Sortierung sinnvoll und machbar?
Hallo Matthias,
klar ist das machbar. Die fehlende Sortierung hat mich auch gestört.
Die Vorabversion 1.16.3
sortiert Kategorien nach Namen und Routen nach der Beschreibung. Außerdem gibt es Drag and drop für Routen in den Kategoriebaum.
--
Christian
Posts: 1,298
Threads: 45
Joined: Oct 2007
26.03.2008, 16:54
(This post was last modified: 29.03.2008, 17:56 by kumo.)
routeconverter Wrote:Die Vorabversion 1.16.3
[..]
sortiert Kategorien nach Namen und Routen nach der Beschreibung. Außerdem gibt es Drag and drop für Routen in den Kategoriebaum.
Hey du bist schnell...
Das folgende habe ich ausprobiert: Erst oben Kategorie gewählt, dann Route von Windows aus per drag & drop unten in das Durchstöbern Tab eingefügt. Wenn die Datei dann nach dem folgenden Dialog einmal übertragen war, konnte ich sie auch von einer Kategorie in die andere verschieben.
Ein direktes drag & drop von Windows in den Kategoriebaum war mir mit 1.16.3 aber nicht möglich.
Gruß, Matthias
--
Matthias
Posts: 7,532
Threads: 230
Joined: Aug 2007
kumo Wrote:Ein direktes drag & drop von Windows in den Kategoriebaum war mir mit 1.16.3 aber nicht möglich.
Das habe ich auch noch nicht implementiert ;-)
Bislang geht nur
- Drag und drop von Dateien in das Durchstöbern Tab
- Drag und drop von URLs in das Durchstöbern Tab
- Drag aus der Routenliste in den Kategoriebaum
--
Christian
Posts: 7,532
Threads: 230
Joined: Aug 2007
routeconverter Wrote:Das habe ich auch noch nicht implementiert ;-)
Unter den o.a. URLs gibt es jetzt eine Version, die alle Varianten beherrsch
- Drag und drop von Dateien in den Kategoriebaum und die Routenliste im Durchstöbern Tab
- Drag und drop von URLs in den Kategoriebaum und die Routenliste im Durchstöbern Tab
- Drag aus der Routenliste in den Kategoriebaum
- Drag and drop aus dem Kategoriebaum in den Kategoriebaum
--
Christian