... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenverlauf wird nicht angezeigt
Hallo, hallo,
nachdem ich von der Version 1.29 auf die Version 1.33 umgestiegen bin wird die Strecke / der Track nicht mehr angezeigt. Die einzelnen Trackpunkte kann ich anwählen und werden auch richtig angezeigt. Habe ich eine Einstellung vergessen ???
Reply
Nein, wird die Karte selbst angezeigt?
--
Christian
Reply
Die Karte selbst wird angezeigt auch im richtigen Zoomlevel, nur nicht die Strecke.

Rolando
Reply
Welches Betriebssystem nutzt Du? Und welchen Browser?
--
Christian
Reply
Erst einmal DANKE. Habe nicht mit so schneller Reaktion gerechnet.
Ich benutze WIN XP Prof. sowie Mozilla Firefox 3.6.8
Die Strecke wird weder im Format *.kml, *.kmz, noch in *.nmea, *.tes, *.trk, *.xml angezeigt.
Auf meinem Laptop habe ich noch die Vers. 1.29 installiert.
Hier ist die Anzeige der Strecke aller Formate in Ordnung.

Roland
Reply
(03.09.2010, 08:43)rolando Wrote: Erst einmal DANKE. Habe nicht mit so schneller Reaktion gerechnet.
Ich benutze WIN XP Prof. sowie Mozilla Firefox 3.6.8

Und der Internet Explorer? Hast Du da evt. besondere Sicherheitseinstellungen vorgenommen? Kannst Du mit dem IE maps.google.com erreichen?
--
Christian
Reply
Der Internet Explorer ist außer Funktion und wird nicht benutzt.
Hat aber eigentlich auch nichts damit zu tun, da die Vers. 1.29 ja richtig funktioniert hat.?

Rolando
Reply
(03.09.2010, 16:56)rolando Wrote: Der Internet Explorer ist außer Funktion und wird nicht benutzt.

Was heißt außer Funktion? Das IE COM Objekt muß für RouteConverter zugreifbar sein und genügend Rechte für den Zugriff auf Google Maps haben.

(03.09.2010, 16:56)rolando Wrote: Hat aber eigentlich auch nichts damit zu tun, da die Vers. 1.29 ja richtig funktioniert hat.?

Nicht unbedingt, es gibt Sicherheitssoftware, die den Zugriff auf den IE bzw. das COM Objekt behindert, weil es ein Weg ist, den Schadsoftware auch nicht.

Üblicherweise kommt dann ein Dialog hoch, in dem der Benutzer diese Zugriff erlauben kann. Und es wird eine Checksumme und der Ort des zugreifenden Programms mit der Berechtigung gespeichert. Was mit 1.29 ging, geht dann evt. einem verschobenen 1.29 oder einem 1.33 nicht mehr.

Wenn die Karte erscheint funktioniert der Zugriff aufs IE COM Objekt.

Wenn keine Route oder kein Track erscheint, dann funktioniert das Absenden von JavaScript an den IE nicht. Dort mußt Du bei Dir den Fehler suchen.
--
Christian
Reply
Hallo,

zunächst mal Danke für das tolle Programm !!!!

Mit der aktuellen Version habe ich aber das gleiche Problem, wie rolando:

Es werden keine Pfade und keine Wegpunkte angezeigt. (Die Wegpunkte nur wen man sie selektiert). Alles andere, wie z.B konvertieren usw, funktioniert.

Ich habe hier im Forum, den Hinweis auf Pre-Releases gefunden und siehe da:
Mit der Prerelease der 1.34 sehe ich wieder Pfade, wie gewohnt.

Daraufhin habe ich auch noch mal die alte 1.28.2 ausgekramt und installiert und auch damit sehe ich Pfade.

Nur mit der 1.33 nicht.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es an irgenwelchen Sicherheitseinstellungen des Browser liegt (benutze auch Firefox und WinXP)

Ein weiteres Phänomen der 1.33 ist, das nach dem Umschalten auf "Route", diese angezeigt wird. Schaltet man dann auf Track oder Wegpunkte, bleibt weiterhin die Route sichbar und geht nicht mehr weg.

Ich werde jetzt weiter 1.34 benutzen, dachte mir aber, das es vielleicht für die Weiterentwicklung doch interessant sein könnte, die Ursache dieses Effektes zu finden.

Viele Grüsse vom "Newbie"

Klaus
Reply
(27.09.2010, 22:15)KlausEt Wrote: zunächst mal Danke für das tolle Programm !!!!

Hallo Klaus,

willkommen im Forum und vielen Dank fürs Lob.

(27.09.2010, 22:15)KlausEt Wrote: Es werden keine Pfade und keine Wegpunkte angezeigt. (Die Wegpunkte nur wen man sie selektiert).
[..]
Mit der Prerelease der 1.34 sehe ich wieder Pfade, wie gewohnt.

Daraufhin habe ich auch noch mal die alte 1.28.2 ausgekramt und installiert und auch damit sehe ich Pfade.

Nur mit der 1.33 nicht.

Danke für das ausgiebige Testen. Das ist in der Tat merkwürdig.

(27.09.2010, 22:15)KlausEt Wrote: Ich werde jetzt weiter 1.34 benutzen, dachte mir aber, das es vielleicht für die Weiterentwicklung doch interessant sein könnte, die Ursache dieses Effektes zu finden.

Ich versuche das bei mir mal zu reproduzieren.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)