... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version
Guten Abend.
Ich nütze ziemlich oft RouteConverter, vielen Dank für die so gute Arbeit.
Ich habe gerade gesehen, dass eine neue Version verfügbar ist.
Leider bin ich wirklich dumm (ja, ich gebe zu), und ich habe jedes Mal solche Schierigkeiten gehabt, und schaffe es nie !
Ich bekomme einen .exe "file", das mir von allein alles mit Unzip in einer Stelle unpackt.
OK.
So weit, Gut.
Und dann ?
Ich finde drin kein .exe programm oder .jar, gar nichts.
Ich habe das "Faq" gelesen, aber nichts steht drin über mein Problem.
Was fehlt ?
Was habe ich vermisst ?
Entschuldigen, euch für solche Kleinigkeiten zu stören.
Reply
Hallo Jef,

deine Reise ist beendet? Das Motorrad hat durchgehalten? Ich habe zwischendurch immer mal wieder die Fotos auf deiner Homepage angeschaut.

Zu deiner Frage: Die *.exe sollte sich nicht selbst entpacken.

Probiere es bitte einmal mit der *.jar Version, die du bei den Vorabversionen findest. Wenn Java auf deinem PC richtig installiert ist, sollte es damit funktionieren.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
(26.10.2010, 20:19)pasa851 Wrote: Ich bekomme einen .exe "file", das mir von allein alles mit Unzip in einer Stelle unpackt.

Das .exe startet einfach sofort - hast Du vielleicht das .jar heruntergeladen?
--
Christian
Reply
@Kumo
Hallo. Ja, danke. Reise beendet, Motorrad OK, war ganz toll.
Meine Berlin's Besuch hier
http://www.allersretours.com/index.php?page=ea2010_J126
und die 4 folgende Seiten.
Konnte leider nicht nach Hamburg fahren, wegen Zeitmangel !
----------
So, die .exe entpackt sich von selbst, und im Resulting folder gibt es weder exe nor jar files... !!! Das war das Problem. Ihr solltet das nachgucken, denke ich, da bestimmt etwas falsch geht.
Oder vielleicht habe ich zu viel getrunken ?
Jedenfalls habe ich direkt die .jar Version geladet, wie Du es mir vorgeschlagen hast, und es laüft perfekt.
Vielen dank !
@Christian
Nein, wie gesagt, ich habe die .exe (hier : http://www.routeconverter.de/releases/de) geladet...
Meinetwegen, jetzt laüft es. Ich wollte Dir sagen das es einfach ganz toll ist, und dass Du einen ganz guten Arbeit gemacht hast. Fantastisch. Ich werde meine nächste Reise mit sehr viel Spass damit vorbereiten !
(es wird nicht mit Motorrad sein, sondern mit..... das.... :
http://www.allersretours.com/index.php?page=mygoo_00)
Eine Frage. Ich möchete gerne mit Java64 probieren. Nur, bevor diese Java Version zu installieren, möchete ich wissen, ob es mit meine andere Programmen, die mit Java 32 arbeiten, etwas kaput machen wird, oder ob die zwei zusammen arbeiten können ?
Zur Zeit läuft es mit Java32, ich arbeite aber mit Vista 64 und habe 8 Go Ram. Da meine track files sind gross (manche) wäre es viellei viel besser/schneller mit Deiner Java64 Version ?
Aber auf jedemfall la¨ft es so ohne Problem !

Alles Gute an euch beide.
Reply
(28.10.2010, 09:20)pasa851 Wrote: So, die .exe entpackt sich von selbst, und im Resulting folder gibt es weder exe nor jar files... !!! Das war das Problem. Ihr solltet das nachgucken, denke ich, da bestimmt etwas falsch geht.

Irgendetwas seltsames passiert da auf Deinem Rechner. Die .exe enthält keinen Code, um sich zu entpacken. Das .exe ist ein Startprogramm, das das Java sucht und das das enthaltene .jar damit startet.

(28.10.2010, 09:20)pasa851 Wrote: Jedenfalls habe ich direkt die .jar Version geladet, wie Du es mir vorgeschlagen hast, und es laüft perfekt.

Prima

(28.10.2010, 09:20)pasa851 Wrote: Eine Frage. Ich möchete gerne mit Java64 probieren. Nur, bevor diese Java Version zu installieren, möchete ich wissen, ob es mit meine andere Programmen, die mit Java 32 arbeiten, etwas kaput machen wird, oder ob die zwei zusammen arbeiten können ?

Die beiden Java-Versionen werden in unterschiedliche Verzeichnisse gelegt:
  • das 32-bit Java liegt unter c:\Program Files (x86)\Java
  • das 64-bit Java liegt unter c:\Program Files\Java

Du mußt also ziemlich aufpassen, welche Java-Version wann benutzt wird.

(28.10.2010, 09:20)pasa851 Wrote: Zur Zeit läuft es mit Java32, ich arbeite aber mit Vista 64 und habe 8 Go Ram. Da meine track files sind gross (manche) wäre es viellei viel besser/schneller mit Deiner Java64 Version ?

Nein, die 64-bit Version verbraucht mehr Speicher als die 32-bit Version. Schneller ist sie auch nicht. Für Desktop-Programme wie RouteConverter lohnen sich m.E. 64bit nicht.

Hattest Du denn schon Tracks, bei denen Du an das 256 MByte-Speicherlimit von RouteConverter gestoßen bist?

(28.10.2010, 09:20)pasa851 Wrote: Aber auf jedemfall la¨ft es so ohne Problem !

Dann würde ich nichts ändern.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)