Hallo,
danke erst mal für das klasse Programm.
Auf der Seite www.kompass.at gibt es unter "Service" einen "GPS-Koverter". Wenn ich dort eine Route in das Format .gpx konvertiere kann ich sie mir im RouteConverter ansehen. Konvertiere ich sie aber in .tk liegt die Route im RouteConverter ganz wo anders. Ich glaube Länge und Breite ist dann vertauscht. Wie kommt das?
kyrandia Wrote:Auf der Seite www.kompass.at gibt es unter "Service" einen "GPS-Koverter". Wenn ich dort eine Route in das Format .gpx konvertiere kann ich sie mir im RouteConverter ansehen. Konvertiere ich sie aber in .tk liegt die Route im RouteConverter ganz wo anders. Ich glaube Länge und Breite ist dann vertauscht. Wie kommt das?
Hallo kyrandia,
es ist wie immer: Nur einer kann recht haben ;-)
Ich habe hier Glopus-Dateien (*.tk) von NHTopTrans und Glopus-Usern, die alle erst Breiten-, dann Längengrad aufführen (was unter den GPS-Formaten eher die Ausnahme ist).
Vielleicht gibt es ja eine offizielle Dokumentation für das Format?
Oder www.kompass.at schreibt ein anderes Format - gar nicht das, was RouteConverter als Glopus versteht?
Oder RouteConverter hat einen Fehler?
Oder www.kompass.at macht einen Fehler?
die Antwort auf Deine Frage lautet: RouteConverter kennt das Format Deiner Datei nicht :-(
Bei der automatischen Erkennung schlägt als letztes immer GPSBabel mit dem "Garmin POI Database (*.xcsv)" Format zu und das hat genau die andere Reihenfolge bei Längen- und Breitengrad.