... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenprofil
Hallo,

mit Elan und der Unterstützung von RC arbeite ich gerade an der Dokumentation meiner Pfälzer Wandertouren.
Das Höhenprofil meiner GPX-Dateien speichere ich dabei für meine Doku.
Folgende Punkte beschäftigen mich dabei:
- Die Farbe des Höhenprofils kann nicht konfiguriert werden
- Das Raster ist immer eingeschaltet
- Der Hintergrund ist immer grau

Die Grafik als png exportieren zu können ist genial, aber die Farben passen nicht in mein Layout. Ich dachte, das mit Photoshop kurz und knapp lösen zu können, aber das Gitter macht da leider Schwierigkeiten, die Farben mit dem Zauberstab auszuwählen.

Ist es möglich, dass in zukünftigen Versionen die Farben agepasst, und/oder das Gitter abgeschaltet werden können?

Speziell mir würde es riesig helfen.

Viele Grüße,
Christian
Reply
(19.03.2011, 18:02)Gidiano Wrote: Ist es möglich, dass in zukünftigen Versionen die Farben agepasst, und/oder das Gitter abgeschaltet werden können?

Hallo Christian,

meinst Du die Farben/Gitterlinien vom PNG-Export oder vom Höhenprofil im Programm?
--
Christian
Reply
(20.03.2011, 18:26)routeconverter Wrote:
(19.03.2011, 18:02)Gidiano Wrote: Ist es möglich, dass in zukünftigen Versionen die Farben agepasst, und/oder das Gitter abgeschaltet werden können?

Hallo Christian,

meinst Du die Farben/Gitterlinien vom PNG-Export oder vom Höhenprofil im Programm?

Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Ja, ich meine das Gitter, im Png-Export. Hab mittlerweile etwas mit den Zauberstab-Optionen gespielt, das kann man mit etwas Nacharbeit hinkriegen.
Das Raster abschalten zu können, würde jedoch etwas angenehmer sein.

Viele Grüße,
Der andere Christian :-)
Reply
(20.03.2011, 19:35)Gidiano Wrote: Ja, ich meine das Gitter, im Png-Export. Hab mittlerweile etwas mit den Zauberstab-Optionen gespielt, das kann man mit etwas Nacharbeit hinkriegen.
Das Raster abschalten zu können, würde jedoch etwas angenehmer sein.

Hallo Christian,

ich habe in die neueste Vorabversion eine versteckte Option eingebaut, das Grid im Programm und im PNG-Export auszuschalten.

Das funktioniert über die Registry-Einträge

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\elevationview]
"x/Grid"="false"
"y/Grid"="false"

oder wie hier:
.zip   GridOrNoGrid.zip (Size: 561 bytes / Downloads: 725)
--
Christian
Reply
(22.03.2011, 03:11)routeconverter Wrote: Hallo Christian,

ich habe in die neueste Vorabversion eine versteckte Option eingebaut, das Grid im Programm und im PNG-Export auszuschalten.

Hallo,

besten Dank! Werde es direkt ausprobieren.

Viele Grüße,
Christian, der user

Reply
Alles bestens, danke für die schnelle Unterstützung!

Viele Grüße,
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)