... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC zeigt plötzlich keine Route mehr an
Das *.gst Format ist ein binäres Kauderwelsch. Ohne Dokumentation keine Chance.

Lässt sich auf Deinem Rechner unter http://maps.google.de/ eine A->B Route planen? Mit korrekter Darstellung?
--
Matthias
Reply
News: Ich habe gerade die Version 2.3.1 bei meiner Freundin ausgegraben. Und... alles funktioniert! Eine schöne blaue Route...

Schätze, jetzt ist der Programmierer / Entwickler gefragt und in Dir geweckt... Wink
(04.04.2012, 20:55)kumo Wrote: Das *.gst Format ist ein binäres Kauderwelsch. Ohne Dokumentation keine Chance.

Lässt sich auf Deinem Rechner unter http://maps.google.de/ eine A->B Route planen? Mit korrekter Darstellung?

Mit der Webseite GPSVisualizer.com funktioniert das ganz einfach und korrekt. Am Ende kommt eine lesbare GPX-Datei dabei raus. In der RC-Version 2.3.1 ist die nun lesbar.

Und mit Google Maps arbeite ich ständig. Das funktioniert... Sad

Reply
(04.04.2012, 20:55)kumo Wrote: Das *.gst Format ist ein binäres Kauderwelsch. Ohne Dokumentation keine Chance.

Auf der Webseite lassen sich die GST - Dateien wunderbar und einfach konvertieren. Daran liegt es also nicht, denn, (siehe oben) mit der älteren RC - Version klappt es.

Und ja, mit Google Maps arbeite ich ständig.
Reply
(04.04.2012, 11:54)TELKONIKA Wrote: PS Lassen sich irgendwie ".gst" - Dateien einlesen? Ich muss diese erst über einen online Converter zu ".gpx" - Daiteien umwandeln...

Hallo Jörg,

laut Dokumentation kann GPS Sport Tracker seine aufgezeichneten Tracks selber als GPX-Dateien exportieren:

http://gpssporttracker.com/manual.html

(runterscrollen bis "Saved tracks screen")

Grüße
Hans

Reply
(04.04.2012, 20:44)TELKONIKA Wrote: Aber komisch ist halt auch, dass neue, manuell mit RC erstellte Routen nicht angezeigt werden.

Ich habe RC 2.6, 2.7 versucht, Win XP, SP3

Solche eine alte Möhre habe ich hier auch noch und es funktionierte dort. Kannst Du mir die Logdatei schicken? In der FAQ steht, wo Du die findest.
--
Christian
Reply
Gerne! Smile

Nimm das...!
.zip   RC-Log.zip (Size: 17.25 KB / Downloads: 695)

@Nordlicht
Stimmt. Das kann ich auch noch testen, glaube aber nicht an den Erfolg, denn auch ohne Einlesung in RC, sondern bei manueller Routenplanung, kommt keine schöne blaue Linie auf die Karte. Sad
Reply
(05.04.2012, 08:53)TELKONIKA Wrote: Nimm das...!

Hallo Jörg,

es könnte sein, daß der Internet Explorer 8.0 einiges JavaScript nicht versteht. Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die das zu umgehen versucht. Bitte testen und berichte. Falls etwas nicht funktioniert, sind Logs, Screenshots und Testdateien zum Reproduzieren immer hilfreich.
--
Christian
Reply
Funktioniert leider nicht. Log, Screenshot, GPX-Datei anbei.

Komisch ist doch, dass die Version 2.3.1 noch so wunderbar funktioniert.

@Nordlicht
Der Export im GPS Tracker funst super. Gerade getestet. Eine Route wird aber nur in der alten RC-Version daraus...

.zip   RC_Test_Vorabversion.zip (Size: 479.09 KB / Downloads: 680)
Reply
(05.04.2012, 12:56)TELKONIKA Wrote: Komisch ist doch, dass die Version 2.3.1 noch so wunderbar funktioniert.

Seit Version 2.5 ist RouteConverter für das Google Maps API V3 programmiert.
Der Unterschied API V2/V3 könnte das Problem auf Deinem PC verursachen, muß aber nicht.

Auf meinem Netbook mit Win XP SP3 funktioniert RC 2.7 aber einwandfrei.
Christian schrieb ja auch, auf seinem Oldie habe es funktioniert.
Insofern könnte auch ein Treiber oder eine Hardwarekomponente für das Symptom verantwortlich sein.

Ich selbst hatte in der Vergangenheit bei einem alten Win XP Pro SP3 Rechner Probleme, die an der Grafikkarte lagen (keine neuen Treiber verfügbar). Damals konnte ich RouteConverter nur mit einem >>>Trick<<< starten.
--
Matthias
Reply
(05.04.2012, 12:56)TELKONIKA Wrote: Funktioniert leider nicht. Log, Screenshot, GPX-Datei anbei.

Im Log steht nichts ungewöhnliches; RouteConverter steuert die Google Maps API an, doch offensichtlich wird nichts gezeichnet.

Du könntest noch testweise das Script Debugging im Internet Explorer anschalten. Eventuell kommt dort eine Fehlermeldung hoch. Das findest Du im IE unter Tools/Internet Options.../Advanced (auf Deutsch wohl Werkzeuge/Internet Optionen.../Experten)

Kommt da eine Fehlermeldung?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)