... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellen poi für Igo Primo 2.0
Hallo,

obwohl das Programm RouteConverter heisst hier eine kleine Info, wie man für IGo Primo POI's erstellt:

Mein Ziel war es eine Sammlung von Wohnmobilstellplätzen zu bekommen. Die Quelldatei lag aber nicht im kml-Format vor.
Konvertiert man mittels RouteConverter in das Igo8-Format gibt es eine Warnung dass für eine Route nicht mehr als 100 Punkte unterstützt werden.

Daher wurde von mir in das kml-Format Version 3 umgewandelt. Anschliessend wurden die Folder-Tags (mit den dazwischen liegenden Einträgen) gelöscht.

Es muss noch ein Eintrag mit dem Namen der Bild-Datei eingefügt werden (nach dem kml-Tag als Zeile 3):
<metadata><igoicon><filename>stellplatz.bmp</filename></igoicon></metadata>

Damit ist die poi-Datei für das igo fertig.

Frage: Habe ich mich nun eigentlich dumm angestellt und es gibt einen einfacheren Weg?

PS:
Die kml-Datei gehört in das Verzeichnis /content/userdata/poi auf dem Navi, die bmp-Datei in das Verzeichnis /content/userdata/usericon.
Reply
(17.01.2014, 14:11)ralphmkk61 Wrote: Frage: Habe ich mich nun eigentlich dumm angestellt und es gibt einen einfacheren Weg?

Hallo Ralph,

für RouteConverter paßt das m.M.n. so, über einen anderen möglichen Weg habe ich hier mal was geschrieben.
Grüße
Hans

Reply
Danke! Supertipp, habs ausprobiert und für gut empfunden :-)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)