... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routenstartpunkt immer doppelt
Hallo,

beim Planen von Routen für mein Navigon komme ich immer wieder auf den tollen Routeconverter zurück. Leider habe ich da ein Problem das ich einfach nicht lösen kann, bzw. ich finde keine Einstellung dafür. 
Wenn ich eine Route plane und z.B. unter *.freshroute speichere und auf mein Navi lade habe ich den Startpunkt immer 2 mal. Dies ist auch so, wenn ich die gespeicherte Route wieder in den Routeconverter lade. Löschen nützt nicht, denn beim Abspeichern wir der Startpunkt wieder doppelt eingetragen. Ich muss also jedes mal im Navigon einen der beiden Startpunkte löschen.
Sicher ist das nur eine Einstellungssache oder was mache ich falsch?

Habe übrigens verschiedene Versionen von Routeconverter ausprobiert und wäre für einen Hinweis dankbar.
Reply
Hi,

das Verhalten lässt sich laut FAQ/Versteckte Optionen offenbar (bei Windows Sytemen) über die Registry bestimmen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\panels]
"duplicate/First/Position"="true"

Dies ist die Default-Einstellung. Es muss also zurzeit kein Registry-Schlüssel dieses Namens vorhanden sein.

Also (gegebenenfalls Registry-Schlüssel anlegen) das 'true' in ein 'false' ändern....

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\panels]
"duplicate/First/Position"="false"
--
Matthias
Reply
Hallo Mattias,

habe erst jetzt Deine Antwort gelesen und sofort probiert.

Klappt bestens, danke für den Hinweis

Peter
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)