05.07.2017, 14:22 (This post was last modified: 05.07.2017, 14:28 by Route-for-me.)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Ich lese Daten von meinem GPS-Tracker im ein, geht alles einwandfrei.
Wenn ich diese dann verändere und anschließend im Programm Geosetter einlesen will
bringt mir dieses jedoch eine Fehlermeldung, dass diese Datei keine GPS-Daten erhält.
Lese ich Daten von meinem GPS-Tracker ohne Veränderung im Geosetter ein, geht alles einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee, ob ich etwas falsch mache ?
Habe mal eine "fehlerhafte Datei" angehängt.
(05.07.2017, 15:57)Route-for-me Wrote: Sorry hatte die Datei ausgewählt, jedoch nicht hochgeladen
Sieh dir die Datei mal mit einem Editor an, da ist nur eine Route drin ohne Zeitstempel für die Punkte. Damit kann keine Geotagging-Software was anfangen, Geotagging geht nur mit Tracks mit Zeitstempel für jeden Punkt.
(06.07.2017, 09:49)Route-for-me Wrote: Nun habe ich einen Zeitstempel dazugefügt. Trotzdem bekomme ich noch vom GeoSetter die Meldung,
"Es scheint keine gültige GPS-Datei zu sein".
Habe Dir nochmals eine Datei angehängt.
Hallo Gerhard,
es ist immer noch eine Route, kein Track. Geosetter erwartet Tracks, wie alle anderen Geotagging-Programme.
Warum manipulierst du an den Tracks aus dem Logger rum? Füttere Geosetter mit den Originaltracks und alles ist gut.
leider war mit der Unterschied zwischen Route und Tracks nicht bekannt.
Ich wollte aus einem aufgezeichneten Track eine neue Route für mein Navi machen,
jedoch ohne soviele Trackpunkte wie es aufgezeichnet waren.
Dabei kam die beiden Begriffe ins Spiel. Für mich brauche ich hat immer
eine Route.
Auf jedenfall hast Du mir sehr geholfen,
vielen Dank dafür
(06.07.2017, 12:09)Route-for-me Wrote: Ich wollte aus einem aufgezeichneten Track eine neue Route für mein Navi machen,
jedoch ohne soviele Trackpunkte wie es aufgezeichnet waren.
Hallo Gerhard,
das brauchst Du nicht per Hand zu erledigen. Dafür gibt es die Funktionen Positionsliste/Konvertiere Track in Route und
Position/Doppelte Positionen löschen...