Threads: 21
morjens!
habe meinen rechner neu installiert. win xp mit java 7
bekomme ständige fehlermeldungen beim start vom routeconverter, java 1.6 wird verlangt.
habe java deinstlliert, neu installiert usw. nichts hilft.
was kann ich noch anstellen?
gruß die (genervte) nadja ...
Threads: 230
(05.09.2012, 17:15)mzart Wrote: was kann ich noch anstellen?
Uns bei der Fehleranalyse helfen, indem Du einen Screenshot der Fehlermeldung schickst?
--
Christian
![[Image: fehlermeldung.jpg]](http://schrauberfee.de/fehlermeldung.jpg)
Diese Fehlermeldung erscheint.
(06.09.2012, 23:51)mzart Wrote: Diese Fehlermeldung erscheint.
Bitte deinstalliere mal alles, was wie Java aussieht über die Systemsteuerung und kontrolliere, daß in c:\Programme kein Java-Ordner mehr existiert.
Dann lade Java SE 6 Update 35 / JRE / Windows x86 Offline von
http://www.oracle.com/technetwork/java/j...index.html
herunter und installiere es.
Hilft das?
--
Christian
Danke!
Jetzt funktioniert alles bestens. Der Converter saust bei meinem neuen Rechner richtig flott.
Sonnigst Nadja
Threads: 59
(07.09.2012, 07:49)routeconverter Wrote: Bitte deinstalliere mal alles, was wie Java aussieht über die Systemsteuerung und kontrolliere, daß in c:\Programme kein Java-Ordner mehr existiert.
Hallo Christian,
zum Java-Entrümpeln bin ich irgendwann bei
JavaRa gelandet, weil die Deinstallation über die Systemsteuerung eigentlich immer irgendwelche Trümmer hinterlassen hat.
Grüße
Hans
Wenn ich versuche, RouteConverterWindows.exe (32bit) oder RouteConverterPrereleaseWindows.jar (32bit) aufzurufen, friert das Programm sofort ein und ich kann es nur mehr durch den Taskmanager killen. Im Taskmanager steht immer unmittelbar nach dem Aufrufs des Programms "Keine Rückmeldung".
Ich habe Windows XP 32 bit. Wenn ich in der Eingabeaufforderung
java -version
eingebe, kommt
java version "1.7.0_07"
Java SE Runtime Environment (build 1.7.0_07-b11)
Java HotSpot Client VM (build 23.3-b01, mixed mode, sharing)
Bitte was mache ich falsch?
(05.10.2012, 18:54)★GA★ Wrote: Bitte was mache ich falsch?
Nichts. Wahrscheinlich sind das Fehler in Java, den Kartenbibliotheken oder RouteConverter selbst.
Bei RouteConverter liegt das daran, daß ich keinen Windows XP-Rechner mehr habe und deshalb unter Windows XP nicht mehr teste. Das Problem dürften andere Open Source-Projekte, auf die RouteConverter aufsetzt auch haben.
Ich bekomme ich seit dem Frühjahr immer mehr Fehlermeldungen von Nutzern, die Probleme mit Windows XP haben. Ich kann daraus nur schließen: die Zeit, wo unter XP nahezu alle Software problemlos läuft, scheint abgelaufen.
--
Christian
Threads: 59
(10.10.2012, 03:26)★GA★ Wrote: Was kommt bei Dir, wenn Du an der Konsole
java -version
eingibst?
Hallo wie auch immer du heißen magst,
bei mir läuft RC auf zwei Laptops mit XPpro SP3 und genau der von dir genannten Java-Version problemlos.
- ist dein XP up to date (automatische Updates aktiviert)?
- welche IE-Version benutzt du?
- welchen Virenscanner benutzt du?
- benutzt du die Windows-Firewall oder eine andere? Wenn eine andere, welche und wie konfiguriert?
Grüße
Hans