Threads: 45
30.05.2013, 16:19
(This post was last modified: 30.05.2013, 16:21 by kumo.)
(30.05.2013, 16:03)nordlicht Wrote: Hallo Matthias,
das wäre ein alter Bug zurückgekehrt, den Christian schon mal beseitigt hatte, siehe Beitrag #7.
Ich hatte den Bereich eigentlich durch Löschen ganzer Bereiche der Datei auf wenige Zeilen eingegrenzt (meinte ich) und dann das 'G' in einer Zeile entdeckt. Ich musste dann aber doch die vorher eigentlich als 'gut' befundenen Bereiche der Datei noch weiter durchsuchen. Ich habe dann natürlich gleich alle gefundenen 'G' editiert.
Will meinen: Möglicherweise stolpert RouteConverter über eine bestimmte
Anzahl von 'G' in der 'Tag' Spalte.
--
Matthias
Threads: 2
Hi Matthias,
Aha, alles klar - jetzt weiß' ich auch, warum das Log vom Vortag funktioniert hat, da gibt es kein 'G' als Tag... Weiß' man eigentlich, was das 'G' als Tag bedeutet? 'T' wird für 'Trackpoint' stehen, nehme ich mal an...
Sieht so aus, als hätte es der Bugfix von der Vorab-Version nicht in die weiteren Vorab- und auch nicht in die neueste Final-Version geschafft - ich nehme mal an, das wird eh schnell korrigiert werden...
Und ja - Hotel Mondschein!

Das Wetter ist allerdings derzeit mehr als bescheiden... Und das Hotel Rauth gehört übrigens jetzt auch der Familie Weissensteiner (Mondschein)!
Ciao, Robert :)
(30.05.2013, 17:44)Rofor Wrote: Und ja - Hotel Mondschein!
Das Wetter ist allerdings derzeit mehr als bescheiden... Und das Hotel Rauth gehört übrigens jetzt auch der Familie Weissensteiner (Mondschein)! 
Schau an... ich war in 2006 und 2008 dort. Alpentour und Rückreise aus der Toscana. Damals noch unter Familie Pichler.
--
Matthias
Threads: 230
(29.05.2013, 22:00)Rofor Wrote: Ich hätte hier auch ein kleines Problem mit einer LOG-Datei eines Columbus V-990 - das Format wird nicht erkannt von der neuen Version 2.9 vom RouteConverter? Ein Log von gestern wird anstandslos vom aktuellen RouteConverter erkannt und geöffnet, das hier allerdings nicht.
Das enthält wie von @kumo analysiert, eine Reihe von Positionen, wo das V990 vermerkt hat, daß der Satelliten-Fix fehlt ("G").
Du kannst diese fehlenden Satelliten-Fixes per versteckter Option ignorieren und damit die Datei trotzdem laden lassen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\simple]
"ignore/Invalid/Fix"="true"
--
Christian
(30.05.2013, 14:54)kumo Wrote: Da steht jeweils ein 'G', wo bei den anderen Trackpoints ein 'T' steht.
Korrekt - G steht für kein Satelliten-Fix.
(30.05.2013, 14:54)kumo Wrote: Edit: Soso... Hotel Mondschein... 
Ich kenne das Castel Latemar nahe dem Karerpass, die Frommeralm direkt am Lift unter dem Rosengarten und das Hotel Rauth, vom Mondschein nicht ganz 5km in Richtung Cavalese, direkt an der Kreuzung in Novale... Und bald ist Urlaub... 
Ich war ein paar Male im
Nigglhof und von dem Essen, den freundlichen Wirtsleuten, den vielen Bikern und dem traumhaften Ausblick beim Nach-den-Pässen-Bier-trinken am Nachmittag begeistert.
--
Christian
(30.05.2013, 16:03)nordlicht Wrote: das wäre ein alter Bug zurückgekehrt, den Christian schon mal beseitigt hatte, siehe Beitrag #7.
Nicht ganz: inzwischen liest RouteConverter Tracks mit einem oder zwei "G" doch mit dem dritten fehlenden Satelliten-Fix wird der Track (wahrscheinlich verfrüht) verworfen - es sei denn man setzt die ignoreInvalidFix-Option (s.o.)
--
Christian
Aahhh... Siehe mein Post #11...
--
Matthias
(30.05.2013, 20:28)kumo Wrote: Aahhh... Siehe mein Post #11...
Sehr gut analysiert!
--
Christian
(30.05.2013, 20:38)routeconverter Wrote: Sehr gut analysiert!
Da scheint mein eigentlicher Beruf durch.
--
Matthias
Threads: 2
Hi Christian!
Danke für den Tipp - funktioniert prächtig...
Ciao, Robert :)