... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPI konvertieren
Hallo Christian

weil ich ein bißchen rollendes Kulturgut aus den Berliner Motorrad-Werken besitze, habe ich die aktuelle Händlerdatenbank des Herstellers runtergeladen. Der bietet sie nur im GPI-Format vorzugsweise für seine hauseigenen Gremlins an, eigentlich erstmal kein größeres Problem, aber: RC kann diese GPI-Dateien nicht lesen, GPS Babel 1.5.1 meldet eine "unsupported codepage 535" und "likely encrypted", ebensowenig kommt GPS Visualizer damit zurecht. Dieser Online-Konverter liest sie, extrahiert aber nur die Koordinaten und den Händlernamen, die weiteren Infos wie Adressen und Telefonnummern, die wie die Koordinaten und Namen im Klartext in der Datei stehen, ignoriert er.

Könntest du da mal einen Blick drauf werfen, ob du das mit RC schaffen kannst? Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn man das vollständig konvertieren und für andere Navis zugänglich machen könnte.
Grüße
Hans

Reply
(22.05.2014, 17:31)nordlicht Wrote: RC kann diese GPI-Dateien nicht lesen, GPS Babel 1.5.1 meldet eine "unsupported codepage 535" und "likely encrypted",

RouteConverter verwendet intern GPSBabel für das Garmin POI (*.gpi) Format. Wenn selbst das allerneueste GPSBabel die Datei nicht lesen kann, sieht es schlecht aus.

(22.05.2014, 17:31)nordlicht Wrote: Könntest du da mal einen Blick drauf werfen, ob du das mit RC schaffen kannst? Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn man das vollständig konvertieren und für andere Navis zugänglich machen könnte.

Das Format ist weder lesbar noch dokumentiert und bei GPSBabel schlagen sie sich schon seit Jahren damit herum und es tauchen immer neue Varianten des Formats auf: da ist mir meine sehr knappe Zeit zu schade für.
--
Christian
Reply
(22.05.2014, 20:48)routeconverter Wrote: Das Format ist weder lesbar noch dokumentiert und bei GPSBabel schlagen sie sich schon seit Jahren damit herum und es tauchen immer neue Varianten des Formats auf: da ist mir meine sehr knappe Zeit zu schade für.

Für meinen Bedarf funktionierende Lösung: <klick>. Man muß nur richtig suchen...
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)