... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] TopPlusBKG (grau) abzuwählen ist die "Ansicht/Karten/Online" Auswahl blockiert
Hallo Christian,

zunächst auch von mir ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2020.

Vielen Dank auch für die Weiterentwicklung der "Offline" Version und die schnelle Hilfe bei dem einen oder anderen Problem.

Mir ist jetzt aufgefallen - mir einem der letzten Prereleases sind mehrere Online Karten dazugekommen und mir einer neuen Karte habe ich nun ein Problem.

Sobald ich versuche die TopPlusBKG (grau) abzuwählen ist die "Ansicht/Karten/Online" Auswahl blockiert (s.Anlagen).

Dies ist jetzt nicht nur bei der neuesten finalen Version 2.27 der Fall, sondern auch bei meinen allen älteren Prerelease Versionen auf beiden Win. Systemen (32 und 64 B) und soeben getestet auch bei der aktuellen Linux Version.

Ist für mich jetzt nur ein "Schönheitsfehler", vielleicht gibt es ja eine schnelle Korrektur oder ist es gewollt, dass diese Karte immer "aktiv" sein soll.

Viele Grüsse

Wilfried

.zip   RC.zip (Size: 4.58 KB / Downloads: 29)
Reply
(09.01.2020, 11:18)WWAK Wrote: zunächst auch von mir ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2020.

Hallo Wilfried,

das wünsche ich Dir und allen anderen Nutzern auch!

(09.01.2020, 11:18)WWAK Wrote: Sobald ich versuche die TopPlusBKG (grau) abzuwählen ist die "Ansicht/Karten/Online" Auswahl blockiert (s.Anlagen).

Das bekomme ich bei mir nicht reproduziert. Und im Log steht auch nichts interessantes dazu.

(09.01.2020, 11:18)WWAK Wrote: Dies ist jetzt nicht nur bei der neuesten finalen Version 2.27 der Fall, sondern auch bei meinen allen älteren Prerelease Versionen auf beiden Win. Systemen (32 und 64 B) und soeben getestet auch bei der aktuellen Linux Version.

Ist für mich jetzt nur ein "Schönheitsfehler", vielleicht gibt es ja eine schnelle Korrektur oder ist es gewollt, dass diese Karte immer "aktiv" sein soll.

Das ist seltsam. Ich habe im Moment keine Idee wie es dazu kommen kann. Vielleicht hilft es, die Registry-Schlüssel zu löschen, die die aktuell ausgewählte Karte speichern? Das wäre alles unter

HKEY....\slash\navigation\maps\mapsforge\helpers
--
Christian
Reply
Shy 
Hallo Christian,
nachdem jetzt wieder der Zugriff auf das Forum klappt, hier was ich gefunden habe:

Danke auch für deine Antwort und den Tip, leider bin ich mit all meinen Versuchen, das Problem die Karte „TopPlus BKG (grau) in der Karten Online Option abzuwählen nicht weitergekommen [Image: sad.gif]. Sobald ich das Aktiv Häkchen entferne kann ich keine weitere Operation hier machen, alles ist blockiert, ich kann nur das Häkchen  wieder setzen [Image: sad.gif]. Nur ein Neustart des RC lässt mich wieder in dieser Option navigieren[Image: sad.gif].
U.a. habe ich folgendes erfolglos probiert, dies mit der aktuellen Win Version 2.27.95.
Registry Pfad Javasoft\Prefs umbenannt/gesichert und RC gestartet - keine Änderung
Dazu dann noch in .routeconverter mapservers.xml gelöscht – auch keine Änderung[Image: sad.gif].
In einer V-Box wo ich auch RC installiert und neuere Pre Versionen getestet habe den Registry Pfad "Prefs" und . routeconverter komplett gelöscht und eine ältere Pre Version (2.27.69) gestartet – auch hier gibt es jetzt die graue TopPlus Karte (war sicher in den Release noch nicht angeboten) und deaktivieren hat nicht geklappt.
Habe auch noch versucht, die gesamte Registry nach einem Eintrag, der auf die „graue“ Karte weisen könnte zu durchsuchen  - keine Hinweis. In .Helpers sehe ich bei mir nur die Offline Karten und in .impl nichts,  was auf beide TopPlus Karten hinweist [Image: sad.gif].
Dann ebenfalls in einer V-Box Cinnamon 19.3 eine sehr neue LINUX Pre Version geladen und getestet und auch hier das oben beschriebene Problem gesehen [Image: sad.gif].

Anbei noch einige Screens in der Hoffnung, du findest doch noch etwas findest[Image: shy.gif] .
Später Gruß
Wilfried

.zip   RC_Probleme.zip (Size: 160.45 KB / Downloads: 23)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)