... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin Total enttäuscht
(05.03.2010, 10:17)michael Wrote: Du kannst ja mal in der Richtung etwas basteln, dem Kind einen Namen geben können wir dann immer noch. Wink

Das habe ich mal getan. Die neueste Vorabversion
  • benutzt wieder die alten Icons mit der alten Funktionalität im Konvertieren-Tab
  • führt ein neues Tab ein (das Diverses-Tab wäre sonst zu hoch geworden) auf dem die Funktionen zum Einfügen, Vervollständigen und Löschen von Positionen, dem Umkehren der Positionsliste und die Optionen zur Routenplanung und zur Benennung von Wegpunkten zu finden sind
  • hat das Diverses-Tab als Optionen-Tab ganz rechts und ohne die Optionen zur Routenplanung und zur Benennung von Wegpunkten zu finden sind

Was haltet ihr davon?
--
Christian
Reply
hallo Christian,

ich finde es prima.

Claus
Reply
(05.03.2010, 14:55)routeconverter Wrote: Das habe ich mal getan. Die neueste Vorabversion
Was haltet ihr davon?
Jaaaa, so gefällt's wieder!
Mal noch ein paar Meinungen abwarten, aber meinen Segen dafür hast Du. Smile

mfG Michael
Reply
Ja, eine gute Lösung!

Beim Ausprobieren stellte sich mir aber gleich eine Frage:

Wie wäre es, bei "Routen in Tracks verwandeln" nicht nur die zusätzlichen Punkte einzufügen, sondern auch gleich den Positionslistentyp in "Track" zu ändern?

Und bei "Tracks in Routen verwandeln" dann entsprechend Positionslistentyp in "Route"...

Die Namensgebung der beiden Punkte erzeugte bei mir eine gewisse Erwartungshaltung Rolleyes

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
(05.03.2010, 18:39)kumo Wrote: Wie wäre es, bei "Routen in Tracks verwandeln" nicht nur die zusätzlichen Punkte einzufügen, sondern auch gleich den Positionslistentyp in "Track" zu ändern?

Und bei "Tracks in Routen verwandeln" dann entsprechend Positionslistentyp in "Route"...

Die Namensgebung der beiden Punkte erzeugte bei mir eine gewisse Erwartungshaltung Rolleyes

Aufmerksam beobachtet. Ich wollte ausprobieren, wie das so ankommt, wenn ich Texte unterbringe, die andeuten, wozu man das nutzen kann...
  • Ist "Tracks in Route umwandeln" besser als "Positionen löschen"?
  • Ist "Route in Track umwandeln" besser als "Positionen einfügen"?
--
Christian
Reply
hallo Christian,
meine nicht so entscheidene Meinung ist eindeutig ---ja--,
weil wesentlich besser verständlich um was es geht.

Claus
Reply
Ganz meine Meinung...

Gruß,
Matthias

Edit: Habe das nachfolgende gelöscht - es betraf einen kleinen Schreibfehler im Prerelease, der daraufhin korrigiert wurde

Attached Files Thumbnail(s)

--
Matthias
Reply
(05.03.2010, 22:33)Claus Wrote: meine nicht so entscheidene Meinung ist eindeutig ---ja--,

Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich die Knöpfe am Besten benenne. Die erste Version so so aus:

[Image: attachment.php?aid=371]

die gerade hochgeladene Vorabversion nun so:

[Image: attachment.php?aid=372]

Was findet ihr besser?

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply
(08.03.2010, 14:31)routeconverter Wrote:
(05.03.2010, 22:33)Claus Wrote: meine nicht so entscheidene Meinung ist eindeutig ---ja--,

Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich die Knöpfe am Besten benenne. Die erste Version so so aus:

[Image: attachment.php?aid=371]

die gerade hochgeladene Vorabversion nun so:

[Image: attachment.php?aid=372]

Was findet ihr besser?

Ganz klar die 2. Option!!! Und dann würde ich den erklärenden Text entfernen und durch ein aussagekräftiges Tooltip auf dem Button ersetzen ;-) Dann würde ich Checkbox und Text vertauschen, dann sind Buttons und Checkboxen vorne.

Option 1 ist teilweise missverständlich.
Bsp.: Routen in Track verwandeln: [Neue Positionen einfügen]. Was will ich hier? Eine Route in Track verwandeln oder Neue Positionen einfügen? Ich will natürlich eine Route in Track verwandeln, dabei werden neue Positionen eingefügt. Und ersteres sollte auf dem Button stehen!
Reply
(08.03.2010, 15:40)stoffel Wrote: Ganz klar die 2. Option!!! Und dann würde ich den erklärenden Text entfernen

Ok, die Texte habe ich noch etwas angepaßt und ebenso wie im Optionen-Tab eine gewissen horizontale Strukturierung mit Linien eingeführt. Das andere so mir zu fluffig aus.

(08.03.2010, 15:40)stoffel Wrote: und durch ein aussagekräftiges Tooltip auf dem Button ersetzen ;-) Dann würde ich Checkbox und Text vertauschen, dann sind Buttons und Checkboxen vorne.

Im Optionen-Tab habe ich die Checkboxen auch hinten, weil das m.E. besser zur Auswahl des gpsbabel paßt - und die beiden Tabs möchte ich gerne einheitlich haben.

(08.03.2010, 15:40)stoffel Wrote: Option 1 ist teilweise missverständlich.
Bsp.: Routen in Track verwandeln: [Neue Positionen einfügen]. Was will ich hier? Eine Route in Track verwandeln oder Neue Positionen einfügen? Ich will natürlich eine Route in Track verwandeln, dabei werden neue Positionen eingefügt. Und ersteres sollte auf dem Button stehen!

Ist es so wie in der aktuellen Vorabversion besser?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)