... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routeconverter läßt sich auf Mac nicht starten
(11.05.2016, 13:53)routeconverter Wrote: Ich habe nochmal verglichen: die JavaAppLauncher-Version, die ich für RouteConverter benutze, ist exakt die, die in dem appbundler-1.0.jar von https://java.net/projects/appbundler/downloads enthalten ist. Eine neuere Version des appbundler-1.0.jar von Oracle selbst habe ich bislang nicht gefunden.

Es gibt jedoch einen Fork: https://bitbucket.org/infinitekind/appbundler/overview

Und es gibt mit dem javapackager etwas, das scheinbar wie der Nachfolger aussieht: http://docs.oracle.com/javase/8/docs/tec...l#BCGIBBCI

Kennt jemand das?

Sorry, ich verstehe das auch nicht. Die Datei Appbundler-1.0.jar aus deinem ersten Link kann ich downloaden, kann nicht öffnen im Anschluß.
Fehlermeldung: Die Java-JARDatei appbundler-1.0.jar konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen sie die Konsole auf mögliche Fehlermeldungen.
Muß ich die irgendwo hinkopierten oder speichern ? Vielleicht kannst du uns das etwas erklären. Vielen Dank.
Reply
Es ist seltsam, jetzt kann ich den Routenkonverter öffnen. Es schein zu gehen. Liegt es daran, daß ich diese Datei gedownloadet habe ?

Nachtrag. Leider nur einmal. Programm geschlossen, wieder geöffnet. Danach geht wieder nix mehr. .... Ich dreh bald durch.
Reply
Wenn ich das richtig sehe, dann hat Oracle mit Java 8 einen neuen Ansatz, um Java-Applikationen zusammenzupacken. Das ist der aus JavaFX entstandene javapackager. Ich habe vor zu lernen, wie man damit Apps für den Mac baut und melde mich hier, wenn ich soweit bin, daß ihr testen könnt. Ok?
--
Christian
Reply
Ja, vielen Dank. Ich hoffe einfach, daß ich dieses tolle Programm wieder nutzen kann. Komme mit BaseCamp einfach nicht klar.
Reply
Dem schliesse ich mich ausdrücklich an. Hoffe, dass wir Mac-User bald wieder in der RC-Gemeinde sind...
Reply
Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die die RouteConverter App auf dem Mac genau so wie der javapackager versucht zu starten. Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Reply
Klappt leider nicht...  Die .zip-Datei öffnet sich nicht, (werde zwar gefragt, ob ichs öffnen möchte, dann tut sich aber nix, finde auch in der Aktivitätenanzeige nichts...) die .jar-Datei versucht zu öffnen, dann kommt wieder das Rad, Aktivitätenanzeige: RouteConverter reagiert nicht. :-(((

Aber: Stelle gerade fest - die Offline-Version funktioniert problemlos!!! (noch?). Wobei mir jetzt noch nicht klar ist, wie sich die Off/Online-Version unterscheiden (ausser, dass keine Routen berechnet werden?).  Immerhin kann ich hier Routen importieren und konvertieren sowie Wegpunkte bearbeiten bzw. ausdünnen und dann aufs Navi schieben.
Reply
(17.05.2016, 20:58)janandicgn Wrote: ach so, Offline-Version berechnet keine Route...

Doch - wenn sie die Routingdaten heruntergeladen hat. Das sieht man an der gestrichelten Linie.
--
Christian
Reply
(17.05.2016, 20:51)janandicgn Wrote: Klappt leider nicht...  Die .zip-Datei öffnet sich nicht, (werde zwar gefragt, ob ichs öffnen möchte, dann tut sich aber nix, finde auch in der Aktivitätenanzeige nichts...)

Schaue ich mir mal an.

(17.05.2016, 20:51)janandicgn Wrote: die .jar-Datei versucht zu öffnen, dann kommt wieder das Rad, Aktivitätenanzeige: RouteConverter reagiert nicht. :-(((

Irgendetwas ist auf Deinem Mac seltsam. Könntest Du mal die Log-Ausgabe schicken, ob die SWT-Karte noch gestartet wird?

(17.05.2016, 20:51)janandicgn Wrote: Aber: Stelle gerade fest - die Offline-Version funktioniert problemlos!!! (noch?). Wobei mir jetzt noch nicht klar ist, wie sich die Off/Online-Version unterscheiden

Das Kartenmodul. Und noch etwas: die Offline-Version verwendet noch die alte Methode zu starten per appbundler - das ist also nicht das Problem bei Dir.
--
Christian
Reply
Hi Christian, klar gern. Wenn Du mir als Nicht-Computer-Crack sagst, wie ich die Log-Ausgabe erhalte?
Und mit meinem Laienverständnis gefragt: Warum lässt sich die Online-Version nicht einfach auch (wieder) mit appbundler verknüpfen & starten, wenn das funktioniert?
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)