... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit XP/32Bit-Version ?
Hallo zusammen,

(08.04.2013, 08:02)nordlicht Wrote: Ein paar Anmerkungen von mir als einem der verbliebenen weiterhin-XP-Nutzer:

- Dein XP ist auf SP3 und alle Updates danach durchgepatcht?
- Dein Java ist alt, aktuell ist Java 7 update 17.
- Du hast den InternetExploder auf Version 8 gehievt?

bis auf Java 1.7 ist alles der Fall. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal Java 1.7 installieren. Im Moment gilt die Devise "Never touch a running system." ;-)

(08.04.2013, 10:16)routeconverter Wrote: Das Problem dahinter ist hier beschrieben:
http://forum.routeconverter.com/thread-1513.html
das ist mir schon klar. Ich nutze mein Notebook nur im Urlaub zur Datensicherung der Fotos und GPS-Aufzeichnungen sowie zum Abruf von Wetterberichten (wenn man mal WLAN hat). Dafür war bis jetzt die "alte XP-Kiste" noch ausreichend. Für Windows 7 ist es einfach zu alt.

Richtige Alternativen habe ich bis jetzt keine gefunden. Entweder gibts Tablets und Notebooks mit wenig Speicherplatz und kaum USB-Anschlüssen, oder es sind riesige und schwere Notebooks. Mir fehlt irgendwie ein System dazwischen.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, was man sich kaufen sollte ;-).
Gesucht wird ein kleines, leichtes System mit viel HD-Speicher (1 TB) und mindestens 3 USB-Anschlüssen. Rechenleistung selbst ist zweitrangig - ach ja, der RC sollte laufen... ;-)

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Probleme mit XP/32Bit-Version ? - by lundefugl - 09.04.2013, 20:06

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)