... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
Nach einer längeren Pause kann ich nun wieder etwas Fortschritt vermelden:
  • eine neue experimentelle RouteConverter-Version steht am bekannten Platz bereit
  • es gibt für Windows, Mac OS X und Linux Versionen
  • seit Januar gab es bereits den Download-Manager, der unter /Extras/Downloads... anzeigt, was so gerade heruntergeladen wird, Details dazu hatte ich hier beschrieben
  • neu ist der Dialog Map und Themes...., der die auf dem Rechner vorhandenen Karten und Themes auflistet, die in %USER_PROFILE%/.routeconverter/maps und %USER_PROFILE%/.routeconverter/themes gesucht werden
  • will will, kann das wie gewohnt über die Registry auf eigene Verzeichnisse umlenken
  • neu ist auch, daß man von Freizeitkarte, Openandromaps und mapsforge die dortigen Karten und Themes mit einem Klick herunterladen kann
  • der Download der Themes dauert mit DSL nicht lang, bei den Maps wartet man schon eine ganze Weile - wenn man das Programm stoppt, wird der Download beim nächsten Start fortgesetzt
  • was ich als nächstes angehe, ist mir im Moment noch nicht klar - ich schaue mal auf Euer Feedback!
Ich habe einen Screenshot angehängt, wie das bei mir aussieht. Bitte testet und berichtet, was Euch so auffällt. Es gibt immer noch viel zu tun, doch wenn ihr etwas vermißt, dann schreibt bitte. Und schreibt auch, wenn Euch Dinge komisch vorkommen oder nicht sofort verständlich erscheinen. Das hilft mir sehr.

Ich bin gespannt.

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by routeconverter - 09.03.2014, 16:33

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)