... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
(13.03.2014, 15:10)routeconverter Wrote:
(11.03.2014, 17:26)malenki Wrote: Im Anhang ein Screenshot der aktuellen experiementellen Version, Linux, 64bit.
Die Download-Anzeige ist im Vergleich mit deinem Screenshot wohl etwas zu klein.

Ist sie in der gerade hochgeladenen Vorabversion besser?
Ja

(11.03.2014, 17:26)malenki Wrote: Downloads von OpenAndromaps scheinen zumindest bei mir stets mit einem ChecksumError zu enden. Danach sind keine weiteren Downloads möglich.

Du meinst denselben Download nochmals anzustoßen?

Nein.
Keinerlei Download funktioniert mehr danach.

(11.03.2014, 17:26)malenki Wrote: Nach Neustart des Programms wird die Karte mit dem ChecksumError problemlos angezeigt, Downloads sind wieder möglich

Die Checksummen sind derzeit in RouteConverter selbst hinterlegt. Sobald die Website aktualisiert wird, sieht man ChecksumError oder SizeError - das verunsichert mehr als es nutzt. Ich lerne gerade, daß das Verfahren nicht funktioniert, alle Daten bei mir zu spiegeln, Checksummen und Größen zu berechnen und in RouteConverter zu hinterlegen.

(11.03.2014, 17:26)malenki Wrote: PS: Liegt es an mir oder kann die mapsforge-Version Routen noch nicht in Tracks umwandeln? Darunter verstehe ich, dass eine aus wenigen Zwischenpunkten berechnete Route als Track mit vielen Punkten gespeichert wird, den man ohne Routing nachfahren könnte.

Das ist in der regulären RouteConverter-Version über den Google Maps Directions-Service realisiert. Ich habe das noch nicht herausabstrahiert, so daß es in der Mapsforge-Version z.B. über BRouter oder später GraphHopper laufen könnte.

Danke für die Informationen.
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by malenki - 13.03.2014, 16:32

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)