... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich weitere Tracks (in anderer Farbe) dazuladen?
Hallo Christian,

(02.06.2014, 07:38)routeconverter Wrote:
  • eine Idee, wie man die Benutzungsoberfläche dafür anpassen muß - das ist das größte Problem: ich habe keine Ahnung, wie man das UI umbauen müßte; da stecken viele Teufel im Detail und vorher fange ich bestimmt nicht an

was die Darstellung und Bedienung angeht, so hatte ich das vor einiger Zeit schon mal vorgeschlagen:
  • Bedienung so lassen wie sie jetzt ist (ist einfach schon nahezu perfekt und intuitiv). Man kann immer nur einen Track bearbeiten - der, der in der ComboBox aktiv ist.
  • Lediglich in der Karte werden die anderen Tracks zusätzlich dargestellt. In einem Konfigurationsmenü oder den Hidden-Options kann man dann die Farbe und Breite für diese Tracks noch vorgeben. z.B. default als Dunkelgrau.
  • Ein bearbeiten der inaktiven Tracks sollte nicht möglich sein. Es wäre höchstens eine Option denkbar, die bei der Selektion eines Punktes eines inaktiven Tracks diesen aktiviert. Das sollte aber abschaltbar sein, da bei eng nebeneinander liegenden Tracks das Bearbeiten sonst mühsam wird.

Ideal wäre natürlich, wenn man die Darstellung der anderen Tracks auch komplett abschalten kann, um das bisherige Verhalten zu bekommen.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Wie kann ich weitere Tracks (in anderer Farbe) dazuladen? - by lundefugl - 02.06.2014, 09:26

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)