... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS X - Retina Display, Auflösung wird nicht genutzt
(10.11.2014, 20:27)ryanthara Wrote: Bau es doch einfach in die nächste Vorabversion ein.

Hallo Sebastian,

da ergibt sich eine Schwierigkeit: die aktuelle 2.13.3 Version benutzt für die Karte das Web Control von Eclipse SWT, das wiederum nur mit Apples Java 6 funktioniert. Oracle übernimmt ab Java 7 die Bereitstellung von Java unter Mac OS X - und hat Änderungen vorgenommen, die mit Eclipse SWT nicht kompatibel sind und wohl auch nicht sein werden (Bug ID habe ich gerade nicht zur Hand).

Darum habe ich in der Vorabversion für Mac OS X seit einer Weile die Karte testweise über einen WebKit-Browser, der seit Java 7 Update 40 Bestandteil von JavaFX ist, realisiert. D.h. die Vorabversion läuft nicht mehr mit Java 6 und Java 7 vor Update 40. Und die NSHighResolutionCapable könnte keinen Effekt mehr haben.

Das wäre toll, wenn Du das mit der Vorabversion ausprobierst und mir Rückmeldung gibst.

(10.11.2014, 20:27)ryanthara Wrote: Die Probleme mit den Fenstergrößen des Kartenfensters existieren auch auf nicht Retina-Displays.

Was sind das für Probleme? Treten die auch mit der Vorabversion auf?

(10.11.2014, 20:27)ryanthara Wrote: Ebenso die verpixelten Grafiken. Hier habe ich etwas über eine Möglichkeit gelesen, die Icons für Retina-Displays höher aufgelöst ins Programm zu nehmen.

Wie oben: was ist das Problem? Und was kann man in Java-Programmen dagegen tun - dazu habe ich nichts gefunden.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Mac OS X - Retina Display, Auflösung wird nicht genutzt - by routeconverter - 11.11.2014, 14:30

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)