01.05.2015, 11:08
(01.05.2015, 07:48)nordlicht Wrote: Nein. In der Online-Version von RC gibt es beim Routing keine Auswahl, dort ist "Google Directions (Online)" fest voreingestellt:
Bei mir nicht.
online-version.jpg (Size: 376.65 KB / Downloads: 842)
(01.05.2015, 07:48)nordlicht Wrote: Die Online- und die Offline-Version von RC sind verschiedene Programme. Für mich liest es sich, als wenn du nur mit der Offline-Version arbeitest und diese bei der die Auswahl einer Online-Karte als Online-Version betrachtest, was falsch wäre
Das mag sein. In der stabilen Version arbeite ich nur mit der Online-Version (die es offline vermutlich auch gar nicht gibt?). Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ist mir sogar nicht mal aufgefallen, obwohl ich schon Jahre mit RC arbeite. :-)
Also vergessen wir das mit der Offline-Version, das war dann ein unglücklicher Fehlgriff, als Christian mich bat die Vorabversion zu benutzen.
Allerdings habe ich in der Online-Version trotzdem das Problem, dass ich keine Kartendarstellung bekomme (nur die Positionsliste im Vollbild wie im Screenshot oben zu sehen...)
(01.05.2015, 07:48)nordlicht Wrote: Bei mir laufen beide Versionen von RC problemlos parallel und beide brauchen für die Funktion "Vervollständige Höhe" mit den auch bei mir lokal vorhandenen HGT-Dateien von Jonathan de Ferranti unter 15 Sekunden für deinen 28000-Punkte-Track.
Das eigentliche Vervollständigen mit dieser blauen Popup-Meldung rechts unten lief auch gestern recht flott, nur danach war das Programm mehrere Minuten nicht mehr ansprechbar. Komischerweise dauerte das Einfrieren nach dem eigentlichen Vervollständigen jetzt eben bei neuem Test mit der Offline-Version nur noch 10-15 Sekunden. Aber vermutlich hat das tatsächlich damit zu tun, dass ich mir die Map-Daten nicht lokal gespeichert habe. Die Online-Version machte das jetzt eben so flott, wie ich das von der stabilen Online-Version auch kenne (mit sofortigem Ansprechen nach Ausführen der Funktion).
(01.05.2015, 07:48)nordlicht Wrote: Höhendaten sind dumme Wertetabellen, dahinter stecken keine unterschiedlichen Algorithmen. Jonathan de Ferranti hat die Unstetigkeiten und Löcher in den verfügbaren SRTM-Daten beseitigt und aus anderen Quellen Höhendaten im HGT-Format für Gegenden erzeugt, für die es keine öffentlich zugänglichen SRTM-Daten gibt, z.B. für Europa nördlich von 60° Breite.
Okay, damit wäre dann wahrscheinlich der Unterschied zwischen Jonathan de Ferranti und SRTM erklärt. Aber wo liegt der Unterschied zwischen 1 und 3 (jeweils für beide)?
Und warum vor allem kann ich dann überhaupt zwischen Jonathan de Ferranti und SRTM unterscheiden in den Optionen von RC, wenn der Unterschied, wie du sagst, bereits in den vervollständigten (oder eben nicht vervollständigten) HGT-Dateien angelegt ist? Also ich meine, der Unterschied müsste sich dann ja in den HGT-Dateien abspielen, wozu dann noch vier unterschiedliche Optionen zur Ermittlung der Höhendaten in den Optionen? Das würde dann ja keinen Sinn machen...
@Christian: Jetzt habe ich in der Online-Preversion doch mal wieder die InvocationTargetException bei Öffnen der GPX-Datei gehabt. Die scheint sehr unregelmäßig aufzutreten...entsprechendes Log anbei (sagt aber nicht viel aus?). Konsolenausgabe weiß ich nicht wie ich die bekomme, bzw. stelle mir was anderes darunter vor als die angehängte Logdatei.
