29.01.2017, 10:45
(This post was last modified: 29.01.2017, 18:40 by kurbeltreter.)
(23.01.2017, 18:39)nordlicht Wrote:Hallo Hans,(22.01.2017, 20:56)kurbeltreter Wrote:die Problemstellung mit den Kachel besteht leider immer noch. Hat man noch keine Lösung gefunden hierfür? So lässt sich mit dem RC zumindest mit der OSM-Karte nicht arbeiten. Schade eigentlich, denn RC ist ein super Programm
In dem Thread über deinem Post stehen einige mögliche Lösungen und Hinweise, arbeite dich da mal durch, auch durch die Links. Ansonsten:
- Welche RouteConverter-Version?
- Welche Java-Version?
- Welche Windows-Version?
- RC in den Optionen auf "Java FX" oder "Eclipse SWT" eingestellt?
- Welche Internetanbindung?
- Welcher Virenscanner?
Auf meinem Rechner benimmt sich RC völlig normal beim Kachelaufbau, unabhängig davon, welche OSM-Quelle ich benutze.
herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich habe die neueste Version von RC (2.19) und Java (8 update 121) auf dem Rechner
Betriebssystem 8.1
Habe es mit Java FX und mit Edipse SWT probiert. Kurzzeitig funktioniert es mit beiden. Aber nach einiger Zeit taucht das selbe Problem wieder auf (keine Anzeige mehr, einfrieren, graue Kacheln), dies jedoch überwiegend bei OSM-Street (nicht bei Karte, Satellit, Cycle etc.)
Ich benutze den Internet-Explorer 11.0, wobei das Problem auch unter Firefox und Goggle-Chrome aufschlägt.
Als Virenscanner habe ich den bekannten Norton.
Der Hinweis auf die schon genannten "Lösungsmöglichkeiten" und "Links" hilft mir wirklich nicht weiter, da mir hierzu die PC-Kenntnisse fehlen!
z.B. weiß ich gar nicht was ein sog. "TileServer" ist usw.
Wie gesagt, ich bin nur ein einfacher aber, zumindest war ich das einmal bevor die Probleme aufgeschlagen sind, intensiver Nutzer von RC. Wenn ich dieses Problem auf meinem PC nicht beheben kann, dann muss ich mich wohl von RC verabschieden was mir allerdings wirklich schwer fallen würde, denn seither habe ich das Programm sehr oft für meine Tourenplanungen genutzt.
Falls Du Zeit für eine Hilfestellung hättest kannst Du mich sehr gerne anrufen
Vielen Dank vorab
Harald

die Problemstellung mit den Kachel besteht leider immer noch. Hat man noch keine Lösung gefunden hierfür? So lässt sich mit dem RC zumindest mit der OSM-Karte nicht arbeiten. Schade eigentlich, denn RC ist ein super Programm