... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performanceproblem mit OSM Street
(29.01.2017, 14:16)nordlicht Wrote: Hallo Harald,

für Hilfestellung ist das Forum da. Du solltest vielleicht auch besser die Telefonummer aus deinem Beitrag entfernen.

"Wandervogel" hatte im Oktober über die Wirkungen einiger IE-Plugins gepostet, was mich an frühere Scherereien mit der Update-Funktion von Java erinnert hat. Seit ich vor jedem Java-Update zuerst die alte Version deinstalliere, habe ich keinen Ärger mehr damit gehabt.

Du kannst also folgendes probieren:

- Rechner neu starten.
- Deinstalliere Java über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.
- Rechner neu starten.
- Lade von https://www.java.com/de/download/manual.jsp die für dein System passende OFFLINE-Version herunter und installiere diese.
- Rechner neu starten.

Funktioniert OSM in RC jetzt besser?

Danke für den Tipp mit der Telefonnummer (bin noch nie in Foren unterwegs gewesen).
Bin auch so vorgegangen wie Du geschrieben hast.
Der RC (OSM) funktionierte genau 20 Sekunden, dann hatte ich wieder das Problem mit den grauen Kacheln .
Und ein neues Problem taucht nun auch auf -beim "umschalten" auf andere Karten (z.B. Karte, cycle, Topo etc.) werden diese nicht aufgebaut.
Das Problem hatte ich so vorher nicht. Zumindest "karte", "Satellit" , "Cycle" usw. wurden angezeigt, nachdem die OSM-Stree-Karte eingefroren ist bzw. die grauen Kacheln sich nicht mehr auflösten Big Grin
Harald
Reply

Messages In This Thread
RE: Performanceproblem mit OSM Street - by 8ternity - 29.09.2016, 07:55
RE: Performanceproblem mit OSM Street - by kurbeltreter - 29.01.2017, 18:46

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)