14.08.2017, 11:45
1. Deine Datensätze sind Müll, IIRC beginne NMEA Sätze mit einem "$"
Zu jeder GPS "Maus" sollte es ein Konfigurationsprogramm geben, damit kann den Datenstrom weitestgehend (in Grenzen) so einstellen, wie man ihn benötigt
Gibt es so etwas nicht, hilf ein allgemeines Proggie für den GPS-Chipsatz weiter.., UBlox, Sirf, Meditek, BT747....
2. Der mit Abstand beste und genaueste GPS-Empfänger ist selbstgebaut.
Heutzutage relativ eiinfach, sofern man über elektrotechnische Grundkenntnisse verfügt:
- ein Arduino pro mini/nano - passenden Sketch im Inet suchen
- SDCard breakout
- akt. Satellitenempfänger GPS/Glonass/Baidu..UBlox7 <10€, UBlox8 ca. 15-20€
- evtl Bluetooth
3. Konverter für Android kenne ich nicht.
Die mir bekannten Android APKs lesen keine NMEA-tracks oder dergleichen, NMEA-Daten werden ausschließlich vom geräteinternen GPS oder von einem externen Bluetooth-Empfänger bezogen.
Ein eventueller Filter lässt sich in der zugehörigen Programmconfig einstellen.. Locus, Oruxmaps, OSMAnd
Der einzige mir bekannte all-in-all Konverter ist GPS-Babel.
Zu jeder GPS "Maus" sollte es ein Konfigurationsprogramm geben, damit kann den Datenstrom weitestgehend (in Grenzen) so einstellen, wie man ihn benötigt
Gibt es so etwas nicht, hilf ein allgemeines Proggie für den GPS-Chipsatz weiter.., UBlox, Sirf, Meditek, BT747....
2. Der mit Abstand beste und genaueste GPS-Empfänger ist selbstgebaut.
Heutzutage relativ eiinfach, sofern man über elektrotechnische Grundkenntnisse verfügt:
- ein Arduino pro mini/nano - passenden Sketch im Inet suchen
- SDCard breakout
- akt. Satellitenempfänger GPS/Glonass/Baidu..UBlox7 <10€, UBlox8 ca. 15-20€
- evtl Bluetooth
3. Konverter für Android kenne ich nicht.
Die mir bekannten Android APKs lesen keine NMEA-tracks oder dergleichen, NMEA-Daten werden ausschließlich vom geräteinternen GPS oder von einem externen Bluetooth-Empfänger bezogen.
Ein eventueller Filter lässt sich in der zugehörigen Programmconfig einstellen.. Locus, Oruxmaps, OSMAnd
Der einzige mir bekannte all-in-all Konverter ist GPS-Babel.