... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tracks: Geschwindigkeit und Farbe
(16.06.2021, 08:48)taunide Wrote: ich benutze (wieder) Route-Converter zur Nachbearbeitung meiner GPX-Tracks und suche nach einer Möglichkeit mir diese verschiedenfarbig anzeigen zu lassen je nach Geschwindigkeit. Die Farbverläufe sollten einstellbar sein, ideal wären drei Farben 5 bis 7 km/h, 9 bis 15 km/h und über 18 km/h.

Das habe ich mal als verstecktes Feature für den Google Earth 5 (*.kml) Export gebaut, damit man sich das in Google Earth anschauen kann:

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\kml]
"write/Speed"="true"

(16.06.2021, 08:48)taunide Wrote: Sinnvoll wäre in diesem Kontext auch Einblendung einer Geschwindigkeitskurve wie momentan Höhenkurve.

Dafür gibt es die Profilsicht unterhalb von Karte und Positionsliste: https://www.routeconverter.com/select-positions/de

(16.06.2021, 08:48)taunide Wrote: Es ist also eine Frage der Track-Visualisierung was, soweit ich verstehe, nicht unbedingt Schwerpunkt des Tools ist (?)

Korrekt. Schwerpunkt ist die einfache Bedienbarkeit für gelegentliche Benutzer.

(16.06.2021, 08:48)taunide Wrote: Zum Track gehörig habe ich typischerweise eine Wegpunktliste (etwa bis zu 10 je Track) mit Bezeichnungen wie "Pause", "Wasser" etc., die gemeinsam(!) mit dem Track angezeigt werden sollte, sinnvollerweise durchnummeriert.

Schwierig bei Tracks: da kann man selten etwas lesen weil die Bezeichnungen übereinander gemalt werden und die Karte großflächig verdecken.

(16.06.2021, 08:48)taunide Wrote: Bezüglich der Nachbearbeitung der Trackpunkte stört mich dann noch, dass immer ein Trackpunkt aus der Trackpunktliste angeklickt sein muss, und wenn man mehrere Trackpunkte hintereinander löscht, der Cursor oft verschwindet und dann nicht weiter löscht, bis man wieder einen Trackpunkt in der Liste anklickt.

Das war mit der Google Edition früher besser. Ich bin aber dran: https://forum.routeconverter.com/thread-...l#pid20148
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Tracks: Geschwindigkeit und Farbe - by routeconverter - 16.06.2021, 09:24

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)