22.10.2023, 16:05
(22.10.2023, 09:53)WWAK Wrote: Wie es scheint, hat Christian bei den neuesten Pre-Versionen jetzt umgestellt und man braucht mindestens Java 17...
Das ist richtig, die 2.34er Vorabversionen brauchen mindestens Java 17 und die Google Maps-basierte ist tot - sie funktioniert nach den letzten Änderungen von Google gar nicht mehr.
(22.10.2023, 09:53)WWAK Wrote: Nur ist es mir bis jetzt nicht gelungen, das entsprechende aktuelle Prerelease.exe zu starten. Mit einer kleinen Batch Datei klappt es, wen ich das entsprechen win *.jar starte.
Kann jemand helfen, wo zu drehen ist. Meine Versuche mit den Umgebungsvariablen waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Wahrscheinlich findet das alte Launch4j in der Prerelease Dein Java 17 nicht. Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die ein passendes Java auf Deiner Machine in dieser Reihenfolge sucht:
Code:
<path>%JAVA_HOME%;%PATH%</path>Früher ging das auch über Registry Keys, aber das haben die Autoren von Launch4j entfernt.
Adoptium JDK legt den Pfad leider mit einer Versionsnummer an - das macht es unbrauchbar:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eclipse Adoptium\JDK\17.0.8.101\hotspot\MSI\PathOracle macht es nicht besser:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\JDK\17.0.9\JavaHomeOder Du probierst die neueste Vorabversion RouteConverterBundle.exe, die gleich ein minimiertes JRE mitbringt.
--
Christian
Christian