06.09.2024, 14:58
(05.09.2024, 18:48)nordlicht Wrote: Versuchst du, automatisiert Orte/Adressen in das Beschreibungsfeld einzufügen? Das geht nur online, weil die Geokodierungsdienste nur online zur Verfügung stehen.
Nein, ich glaube da hast Du mich missverstanden. Ich meine mit "offline Planen" lediglich das Anlegen von Wegpunkten mittels "Strg-Links-Klick" in einen neuen Track um diesen dann später auf's (Fahrrad-)Navi zu laden.
(05.09.2024, 18:48)nordlicht Wrote: "Die" Online-OSM-Karte gibt es nicht, allein die Versionen de, fr und org sind schon unterschiedlich. Da die Geschmäcker und Anforderungen individuell verschieden sind, mußt du für dich selber rausfinden, was deinen Wünschen am nächsten kommt. Auswahl bietet RC reichlich, sowohl bei den Karten als auch bei den Themen.
OK, dann muss ich da halt experimentieren. Hätt' ja sein können, dass es eine (Erfahrungs-)Einstellung gibt, in der man eine Offline-Karte "x" und ein Thema "y" wählt die den gezeigten online-Einstellungen besonders ähnlich ist - einfach um der Gewohnheit Genüge zu tun ("der Mensch ist ein Gewohnheitstier")