07.01.2010, 21:27
(07.01.2010, 19:15)pasa851 Wrote: Zuerst weiss ich gar nicht, ob die früherige Version falsch war.
Da ich erts gefunden habe, dass um einen Punkt zu "insert", brauche ich nur den rechten Knopf des Mauses zu drücken ! War es schon so ? Wenn ja, tut mir Leid !
Da war schon ein Fehler beim Drücken der Einfügen-Taste. Das mit dem rechten Knopf der Maus geöffnete Kontextmenü hat fehlerfrei funktioniert.
(07.01.2010, 19:15)pasa851 Wrote: 2 Punkten. "Route" gewählt um das Track zu zeichnen (schade, dass es so umgekehrt ist, es wäre klarer "Track" zu wählen um einen Track zu sehen, das ist aber hier nicht die Ursache !).
Dann wähle doch "Track" aus.
(07.01.2010, 19:15)pasa851 Wrote: So habe ich unter die Augen den Weg, das mir gefällt. Jetzt will ich so viele Punkte haben wie möglich, aber auch nicht zu viel, um einen ".plt" file zu speichern, um es nachher mit oziexplorer zu bearbeitern.
Dann die zwzi Punkten auszuwählen (select) (oder nicht ???), die neue grüne Taste drücken, und was damit ?
Gute Frage. Es reicht aus, eine Position zu wählen. Es werden dann die Zwischenpunkte bis zur nächsten Position dazwischen eingefügt.
Allerdings scheinen die meisten Nutzer zu vermuten, daß man den 1. und den letzten Punkt wählen muß.
(07.01.2010, 19:15)pasa851 Wrote: Mit vorherige Version konnte ich viele Parametern sehen, jetzt gar nichts mehr! So habe ich nur zwei Möglichkeiten : "alle Wegpunkte" oder nur "Abbiegepunkte". Egal was ich tue, das Program fängt an hunderten von zwischenpunkten zu kalkulieren, ich kann die gesamte Länge sehen wie es sich vergrössert.... Zwischen meine 2 Punkte sind nur 2 km, und ich muss alles halten, es sind schon hunderte....
Was mache ich falsh ?
Gar nichts, das ist genau das, was von Google Maps zurückkommt:
- Wählst Du "Abbiegehinweise" dann entspricht es dem, was bei Google Maps links unter den Routenzielen steht
- bei "alle Wegpunkte" alles, was für die Route bei höchster Auflösung nötig ist
Ich habe leider keinen Einfluß auf die Datenmenge.
(07.01.2010, 19:15)pasa851 Wrote: Im vorherigen Version habe ich mehrere Parametern gesehen, minima Distanz zwischen Punkten, usw, ich habe vergessen. Schien aber sehr gut aus !
Natürlich bin ich bereit, mehrere Stunden mit Dir zu arbeiten, um das Problem zu lösen, da hier ist wirklich das wofür ich schon lange Zeit träume !
Prima, das wird vielleicht auch nötig sein, denn ich verstehe das Problem nicht: Wenn ich bei Deiner Datei den ersten Wegpunkt markiere und "nur Abbiegepunkte" wähle bekomme ich
insertTurnpointsOnly.zip (Size: 1.89 KB / Downloads: 849)
Grrr...die Wegpunkte sind in der falschen Reihenfolge. Was habe ich da bloß getestet? (@Kumo: schon wieder Schleifenindices)
--
Christian
Christian