05.07.2010, 22:16
(05.07.2010, 11:29)routeconverter Wrote: Die Frage nach vorigen Versionen habe ich auch schon geantwortet, die 1.32 und 1.33 waren sehr emotional diskutierte Versionen ;-) Aber probier lieber die aktuelle Vorabversion.Das werde ich tun. Dass das Thema schon diskutiert wurde, ist mir als Bei-Bedarf-Besucher leider nicht bewusst gewesen. Entschuldige bitte, wenn ich ein heikles Thema angesprochen habe.
(05.07.2010, 11:29)routeconverter Wrote:So aus dem Bauch heraus schlage ich "Positionen bearbeiten" oder "Track kürzen" vor. "Lösche Positionen" ist mir von der Bedeutung her zu nah am regulären Löschen markierter Positionen. Verstehst Du, was ich meine?(04.07.2010, 21:36)ChristianS Wrote: Die aktuelle Prerelease-Version habe ich mir auch angeschaut und da hätte ich die Funktion immerhin an der richtigen Stelle "Werkzeuge" -> "Lösche Positionen" gesucht. Allerdings weniger wegen des Namens des Menüpunktes, sondern eher aufgrund der Icons im Menü.
Welchen Namen hättest Du für das Menü und den Menüpunkt gewählt?
Die Funktion, um den Track großräumig zu "beschneiden" oder "auszudünnen", ist in Werkzeug und gehört genau in dieses Menü.
Mein Vorschlag "bearbeiten" trifft es allerdings auch nicht ganz, denn unter dem Menüpunkt werden nur Positionen entfernt. Eine "Batchbearbeitung" ist es auch nicht wirklich, auch wenn auf einen Schlag eine ganze Menge Positionen damit bearbeitet/entfernt wird.
Ich verstehe nun, dass eine Benennung immer ein Dilemma zu sein scheint. Vielleicht "verwalten", "modifizieren"?
Auf jeden Fall hilft das Icon bei der Suche.
(05.07.2010, 14:53)kumo Wrote: Bei mir OK - Zugriff zum Menü "Lösche Positionen" wieder möglich.
Das oben beschriebene Symptom ist nun auch behoben.
Ich bestätige, dass es in der Version 1.34-SNAPSHOT-2.090 funktioniert. Dafür klappt nun etwas anderes nicht mehr: Wenn ich starte, bekomme ich im Kartenfenster links ein "Failed to create [...]NativeWebBrowser. Reason: The native interface is not open". Welche Informationen kann ich zur genaueren Diagnose noch mitliefern?