... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertieren Route in Track
(13.12.2010, 18:21)kumo Wrote:
(13.12.2010, 17:31)stoffel Wrote: Dein Ergebnis ist vollkommen mit meinem identisch (habe dieselben Aktionen durchgeführt) und leider falsch. Einfach den erzeugten Track mit der Route vergleichen (Siehe Route als Anlage). Ich bin nie über Afantou gefahren!

Die von dir gefahrene Teilstrecke zwischen Psinthos und Archipoli scheint für den GoogleMaps Routing-Algorithmus die zeitlich längere zu sein.
Deshalb wird wohl über Afantou geroutet. Das ist das Manko bei nach Zeit optimierten Routingalgorithmen.

Zwei manuell eingefügte Punkte und das Routing stimmt.

Gruß,
Matthias

Was ich nur nicht verstehe: Warum stellt der Algo. das erst beim Konvertieren fest und nicht schon beim Planen der Route? Warum unterscheidet sich das Routing für die Route vom Routing für die Konvertierung?

So habe jetzt mal deine modifizierte Version ausprobiert und vermutlich einen Erklärung gefunden: Ich habe den Typ NICHT zunächst in Track geändert (warum auch, aber sorry hab' ich oben überlesen ;-), sondern die Konvertierung auf der Route ausgeführt: Damit bekomme ich auch mit deiner Version oft beliebigen Unsinn heraus. Wiederhole ich das mehrmals bekomme ich immer wieder andere Ergebnisse (Streckenlänge/Höhenmeter), ändere ich Zoom und Ausschnitt wird die Strecke immer wieder neu berechnet mit unterschiedlichen Ergebnissen!!! Alles Very strange!!!

Ändere ich jedoch vorher den Typ in Track, so scheint nach Konvertierung das Ergebnis OK!

Google Maps scheint sich offensichtlich beim Routen von interpolierten Routen zu verhaspeln. Macht ja auch eigentlich keinen Sinn!

Daher hier nochmal mein Appell!!! Das versteht so keiner!!! Warum muss ich zunächst den Typ ändern? Warum nicht nachher meintwegen? Auch der Entwickler ist offensichtlich in die Falle getappt!
Bau eine Funktion (so wie es sie mal gab'): Die Konvertiert alle Punkte, setzt vorher den Typ um! Und funktioniert wie erwartet!! Alles andere ist Kappes!!!

Gruß
Stoffel
Reply

Messages In This Thread
Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 13:32
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 16:31
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 17:31
RE: Konvertieren Route in Track - by kumo - 13.12.2010, 18:21
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 23:36
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 14.12.2010, 17:10
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 18.12.2010, 18:09
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 24.12.2010, 01:01