Obiges Programm für Handy und Smartphones arbeitet mit Tracks der Dateiendung *.trk. Leider scheinen beide in Routeconverter vorhandenen Formate mit der Dateiendung nicht kompatibel zu sein. Wird es da noch Anpassungen geben?
(22.08.2011, 16:34)kumo Wrote: Ohne Beispieldateien kann diese Frage nicht beantwortet werden. Zum Hochladen bitte in ein *.zip Archiv packen.
Und wenn ich das mache, kannst du mir sagen ob diese Anpassung mal erfolgt? Das nur, weil dieses 'Ape@map' inzwischen so bekannt ist wie ein bunter Hund. Aber wenn es wirklich hilft zeichne ich am Wochenende mal einen Track damit auf und schicke ihn dir/hier als *.ZIP.
(22.08.2011, 16:57)Zeppelin Wrote: Und wenn ich das mache, kannst du mir sagen ob diese Anpassung mal erfolgt?
Christian ist der Author von RouteConverter. Er kann die Erfüllbarkeit von Wünschen nach Implementierung neuer Formate nur prüfen, wenn er Beispieldateien hat.
Wenn es sich um ein Format handelt, das mit einem Texteditor geöffnet 'Klartext' ergibt, also klar erkennbare Koordinaten, dann dürfe dein Wunsch erfüllbar sein.
Wenn es sich um ein Format handelt, das mit einem Texteditor geöffnet 'Kauderwelsch' ergibt, dann handelt es sich um ein binäres Format. Ohne Dokumentation wird es dann schwierig bis unmöglich.
(22.08.2011, 16:57)Zeppelin Wrote: Und wenn ich das mache, kannst du mir sagen ob diese Anpassung mal erfolgt?
Das kann ich Dir nicht versprechen. Manche Formate sind einfacher zu unterstützen, manche nicht. Manche Formate werden nur von wenige Nutzern benötigt, manche von vielen.
(22.08.2011, 16:57)Zeppelin Wrote: Das nur, weil dieses 'Ape@map' inzwischen so bekannt ist wie ein bunter Hund.
Ich höre den Namen von Dir zum ersten Mal, doch das muß auch nichts heißen.
(22.08.2011, 16:57)Zeppelin Wrote: Aber wenn es wirklich hilft zeichne ich am Wochenende mal einen Track damit auf und schicke ihn dir/hier als *.ZIP.
Besser wäre natürlich eine Dokumentation des Formates, doch außer GPX und KML ist die für praktisch kein Format zu haben.
23.08.2011, 15:32 (This post was last modified: 23.08.2011, 17:23 by Zeppelin.)
(22.08.2011, 18:16)routeconverter Wrote: Das kann ich Dir nicht versprechen. Manche Formate sind einfacher zu unterstützen, manche nicht. Manche Formate werden nur von wenige Nutzern benötigt, manche von vielen.
Ich habe mal einen Track aufgezeichnet und hier angehängt.
Quote:Ich höre den Namen von Dir zum ersten Mal, doch das muß auch nichts heißen.
Ist eigentlich ein nettes Tool für Handy/Smartphones, damit kann ich meinen PDA evtl. endgültig zur Seite legen.
Quote:Besser wäre natürlich eine Dokumentation des Formates, doch außer GPX und KML ist die für praktisch kein Format zu haben.
Auf deren Seite ist natürlich nichts zu finden, vielleicht hilft dir ja mein Beispieltrack es umzusetzen. Evtl. kannst du dort ja mal nachfragen, letztlich würde AppMap damit auch aufgewertet.
PS. Habe im dortigen Forum eben noch etwas zu den ersten beiden Zeilen in der Datei gelesen, vielleicht hilt das:
Hallo bin begeisterter Nutzer von Routeconverter und neuerdings von ape@map. Die Konvertierung vom ape@map eigenen trk Format ins gpx geht ganz leicht, indem man NICHT einfach die Datei vom smartphone auf den heimischen Rechner zieht, sondern das apemap desktop benutzt, dort die Funktion "GPS Tracks", dann "Tracks zwischen PC und Handy übertragen" und dann in der Übertragungsmaske (Lokal) "als gpx speichern" anwählt bzw. so war's bei mir auch sogar voreingestellt.