... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Klare Beschreibungen zum Einfügen der Routen
#1
Hi @ all!!!


Ich versuche jetzt schon ewig irgendwie die Routen auf mein Navigon 70 Plus zu bekommen. Irgendwie scheine ich aber zu doof zu sein. Gibt es denn keine eindeutige Anleitung, wie man das hinbekommt? Auch Google hilft mir nicht weiter.
Schön wäre, wenn sich jemand findet, der eine Anleitung schreibt oder auf Youtube postet. Oder wenigstens eine Kompatibilitätsliste, wenns mit dem 70 Plus nicht gehen sollte.

Wer kann oder möchte mir helfen?

MfG Vogo
Reply
#2
Hallo Vogo, willkommen in diesem Forum.

Die in den FAQ gegebenen Hinweise helfen bei deinem Gerät nicht?
--
Matthias
Reply
#3
wo bekomme ich denn raus welche Version mein Navi hat ?
Ich dachte ich habe MN8 aber da kann ich mich auch täuschen. Jedenfalls gibt es bei mir keinen MN7 Ordner
Reply
#4
(03.07.2012, 05:25)Vogo Wrote: wo bekomme ich denn raus welche Version mein Navi hat ?
Ich dachte ich habe MN8 aber da kann ich mich auch täuschen. Jedenfalls gibt es bei mir keinen MN7 Ordner

Diesem Thread nach müßtest Du MN7 haben, denn mit MN8 heißt das Gerät dann wohl Navigon 72 Plus.
--
Christian
Reply
#5
Hallo Vogo,

nach RTFM ist der erste Ansprechpartner bei Schwierigkeiten mit einem Gerät oder dessen Software immer der Lieferant, Navigon hat dafür eine Service-Seite, die schon sehr viel hergibt und eine eigene Suchfunktion hat:

http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html

Wenn dich das nicht weiterbringt, würde ich es bei zwei spezialisierten Foren versuchen:

http://forum.pocketnavigation.de/forum1-navigon/
http://www.navifriends.com/phpbbForum/vi...m.php?f=94

Dort sind die Chancen erheblich größer, daß dir jemand Navigon-spezifische Fragen beantworten kann.
Grüße
Hans

Reply
#6
Hi und Danke für die Antwort.
Den Thread hab ich nun gelesen.
Demnach müsste ich tatsächlich MN7 haben.
Also angenommen das stimmt, was kann ich tun um meine Routen zu speichern? Und wohin soll ich die Speichern?
Reply
#7
(04.07.2012, 05:25)Vogo Wrote: Also angenommen das stimmt, was kann ich tun um meine Routen zu speichern? Und wohin soll ich die Speichern?

Schau mal in die FAQ.
--
Christian
Reply
#8
In der FAQ steht ich solle in den Ordner MN7 speichern.
Bei mir gibt es keinen Ordner namens MN7.
Gibt es hier denn keinen anderen mit einem navigon70 der helfen kann?
Reply
#9
(06.07.2012, 06:07)Vogo Wrote: In der FAQ steht ich solle in den Ordner MN7 speichern.
Bei mir gibt es keinen Ordner namens MN7.

In der FAQ steht:

Quote:...und kopiert sie in den MN 7-Ordner in ein Verzeichnis Routes. Falls es nicht existiert, muß es angelegt werden.

Die Möglichkeit, eigene extern geplante Routen zu überspielen, ist von Navigon nicht dokumentiert, sie wurde von einigen Nutzern erkundet und in diversen Foren veröffentlich. Demzufolge gibt es auch keine Klicki-Bunti-Interfaces und keine DAU-Anleitungen dafür, es werden Grundkenntnisse im Umgang mit dem Windows-Explorer und dem Dateisystem erwartet.

(06.07.2012, 06:07)Vogo Wrote: Gibt es hier denn keinen anderen mit einem navigon70 der helfen kann?

Sieht so aus. Vielleicht solltest du es in den entsprechenden Unterforen bei pocketnavigation.de oder navifriends.de versuchen. Navigon selber hat auch eine ziemlich umfangreiche FAQ, die ist auf deren Webseite unter "Kundenservice" zu finden.
Grüße
Hans

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)