... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landstraßenoption?
#1
Morjens!

Danke ersteinmal für den Routeconverter! Funktioniert bestens ...

Was mich nervt, ist das es keine Option gibt, LANDSTRASSE. Ich muß etliche Wegpunkte setzen, damit ich nicht immer auf die Bundesstraße geleitet werde.
Gibt es eine Möglichkeit das bei einer neueren Version mit ein zu beziehen?

Gruß & Dank - Nadja
Reply
#2
(18.07.2012, 21:08)mzart Wrote: Gibt es eine Möglichkeit das bei einer neueren Version mit ein zu beziehen?

Hallo Nadja,

um das zu bekommen, müßtest du eine bestimmte Firma in Kalifornien überzeugen, diese Option in ihrem Kartendienst einzuführen. RouteConverter arbeitet mit diesem Kartendienst und kann dementsprechend auch nur die Funktionen umsetzen, die dieser Dienst anbietet.
Grüße
Hans

Reply
#3
Hallo & Danke Hans!

Habe mich bereits gewundert das kaum ein Navi diese Option anbietet. Ich hatte erst ein Navi in der Hand mit der Funktion, Nebenstrecken ...

Bei meinem GoPal setzte ich ne Menge Wegpunkte auf den Nebenstrecken, Land- & Kreisstraßen, da mich sonst mein Navi in die Irre treibt.
Deshalb teile ich mein Routen in zwei Hälften, Hin- & Rücktour. Sonnst habe ich zu viele Wegpunkte mit zu vielen Fehlerquellen.

Ferner wundert es mich, das alle Nebenstrecken gelb & alle kleinere Straßen weiß sind. Es ist nicht mehr richtig zu erkennen was Feldweg & kleine Straße ist. In DDR Landkarten ist das viel detaillierter dargestellt.
Das macht die Planung nicht leichter.

Gruß Nadja
Reply
#4
(09.08.2012, 21:36)mzart Wrote: Ferner wundert es mich, das alle Nebenstrecken gelb & alle kleinere Straßen weiß sind. Es ist nicht mehr richtig zu erkennen was Feldweg & kleine Straße ist.

Hast Du mal die anderen Kartentypen ausprobiert?
--
Christian
Reply
#5
Hi Hans,

alle kleineren Straßen, auch Stadtstraßen sind weiß, also die alsphaltierten. Auf den Karten sind die kleinen Sträßchen zwar nur eine Linie, vergrößerst Du diese, werden es auch weiße Straßen/Feldweg oder was auch immer.
Früher gab es noch die Bezeichnung Kapp- LPG Straßen, heute Landwirtschaftsstraßen ...
Auch unter OutdorDarstellung kannste nicht wirklich ersehen ob die Straßen Feld oder Alsphalt/Beton-Wege sind.
Ist eben alles mit etwas Abendteuer verbunden ... Shy

Gruß Nadja
Reply
#6
Hallo Nadja,
ich hatte auch immer wieder das Problem, dass an der einen oder anderen Stelle einer mit GoogleMaps geplanten Tour kein Belag da war.
Zwischenzeitlich prüfe ich zweifelhafte Planabschnitte mit
http://maps.refuges.info/
Was dort weiss angezeigt wird, hat auch Asphalt. So jedenfalls meine Erfahrung bisher.
Gruß
Ralf
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)