... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPX Datei aus Viewranger geht nicht.
#1
Moin alle zusammen, Hallo Christian,
ich benutze seit einiger Zeit Viewranger.
Jetzt wollte ich mal meine WPs aufräumen, dazu exportiere ich sie aus VR in eine GPX Datei.
Die GPX Datei lässt sich aber nicht korrekt lesen.

Google Earth mag die Datei aber auch nicht, deshalb vermutlich ein Problem von VR ?

In der Datei stehen viele ![CDATA[ Tags, die aber zu mindestens als xml normal sind. Sind die die Ursache ?

Vielleicht hast du einen Tip, dann frage ich bei VR weiter.

Eine mini Test Datei als Zip im Anhang.

Beste Grüße,
Thomas


Attached Files
.zip   20120725.zip (Size: 518 bytes / Downloads: 236)
Reply
#2
(25.07.2012, 08:50)thomast Wrote: dann frage ich bei VR weiter.

Hallo Thomas,

deine Musterdatei enthält innerhalb des ASCII-Strings im <cmt>-Tag ein Steuerzeichen:

[Image: 11276931ph.png]

Wenn man es rauslöscht, funktioniert die Datei. Ist imho ein Fall für den Autor von Viewranger.
Grüße
Hans

Reply
#3
Hallo Hans,
danke für die schnelle Antwort.

So kann ich als "workarround" mit suchen und ersetzen die GPX Datei reparieren. Dann editieren und wieder importieren...

Ich werde auch eine Anfrage an VR senden. Die sind zwar immer sehr hilfsbereit aber ich habe die Befürchtung, dass die Viewranger Version für Symbian nicht mehr richtig gepflegt wird.

Der Fokus scheint inzwischen leider bei Android und ios zu liegen.

Besten Dank,
Thomas
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)