23.05.2013, 20:23
danke... war nicht der fall.... ich brauche eine eins zu eins anleitung, alles andere funktioniert nicht...... kauf mir jetzt wahrscheinlich ein navi mit routenplanungsprogramm...
Falsche Routenplanung?
|
23.05.2013, 20:23
danke... war nicht der fall.... ich brauche eine eins zu eins anleitung, alles andere funktioniert nicht...... kauf mir jetzt wahrscheinlich ein navi mit routenplanungsprogramm...
27.05.2013, 21:47
hab's selbst hingekriegt...
28.05.2013, 14:09
(27.05.2013, 21:47)catawompus Wrote: hab's selbst hingekriegt... Wie? Ein Bericht könnte anderen Usern helfen, die vor dem gleichen Problem stehen.
--
Matthias
28.05.2013, 19:03
tyre runtergeladen, route geplant, als tomtom-datei gespeichert, geöffnet mit routeconverter, als medion-datei gespeichert, aufs navi geladen und alles paletti... abgefahren, bei umleitungen sofort wieder auf den richtigen weg geführt... funktioniert einwandfrei.
28.05.2013, 19:12
Aha! Gab es auf dem Navi einen bestimmten Ordner, in den Du gespeichert hast?
Mit RouteConverter hättest Du auch planen können...
--
Matthias
28.05.2013, 19:20
(This post was last modified: 28.05.2013, 19:22 by catawompus.)
hab alles immer im gleichen ort gespeichert. jetzt klappt's.
hab ja immer mit routeconverter geplant. war ja mein ursprüngliches problem, wenn du mal an den anfang des threads zurück gehen willst.
28.05.2013, 20:04
Stimmt, da war doch was...
![]() In Tyre lassen sich Punkte als Wegpunkte oder Ziel definieren. Und beide Typen lassen sich als 'besucht' und 'nicht besucht' definieren. In RouteConverter ist das bei der Planung nicht möglich. RouteConverter kann aber die mit Tyre erstellte *.itn Datei mit den genannten Attributen in ein anders Format wandeln. Dieser Unterschied wäre für mich der erste 'Verdächtige' auf der Suche nach einer Erklärung. Falls Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja noch einmal eine mit Tyre geplante Route *.itn Datei in ein *.zip Archiv packen und hier posten. Also eine *.itn, die später, nach Umwandling durch RouteConverter, auf Deinen Navis richtig funktioniert. Wichtig ist aber letztlich, dass Du eine Lösung gefunden Hast, mit der Du arbeiten kannst.
--
Matthias
29.05.2013, 10:44
Da habt ihr mich abgehängt... was geht mit RouteConverter nicht, aber mit Tyre?
Die .xml-Dateien sind identisch, wenn ich sie mit RouteConverter lade und wieder speichere. Die .itn-Dateien sind fast identisch, RouteConverter verwendet für den ersten Wegpunkt den Status 4 857986|4745654|Lufingerstrasse 4|4| und Tyre 0 857986|4745654|Lufingerstrasse 4|0| Außerdem hängt Tyre die Zeile "Catawompus" an. Das sollte nicht das Problem sein, oder?
--
Christian
29.05.2013, 12:09
noch einmal: wenn ich in routeconverter plane und dann abspeichere, will mich das navi bei jedem wegpunkt an den startpunkt zurückführen. wenn ich aber eine tour in tyre plane, sie anschliessend in routeconverter lade und dann im medion-format sichere, funktioniert alles einwandfrei. die beiliegenden touren sind eine tyre-datei im tomtom format und die funktionierende, umgewandelt datei im medion-format.
|
« Next Oldest | Next Newest »
|