... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit Update auf 2.9 hängt die Karte
#1
Erst mal vielen Dank für das Programm. Es ist das Beste, was ich zu Planung meiner MTB Strecken gefunden habe. Deutlich besser als die Garmin Software.

Leider hat sich dies mit Version 2.9 vom 27. Mai geändert.

Wenn ich keine Route offen habe, kann ich die Karte beliebig verschieben. Sobald ich aber einen Track offen habe, hängt sich RouteConverter beim Verschieben/Zoomen auf. Der Track wird dabei nicht verändert. Ich schiebe nur die Karte. Java (nicht javaw) nutzt einen CPU-Kern voll aus und lädt neue Kartensegmente nicht nach. Es ist egal, welche Quelle ich nehme (Satellit/Hike). Arbeiten ist unmöglich, da die Pause Minuten dauert.

Ein Track hat ~1000 Punkte.

Ich habe Java und RouteConverter schon komplett neu installiert. Nachdem ich wieder auf Version 2.8 vom 19. August gewechselt bin, geht es ohne Probleme.

Mein System: Windows 7 64Bit/ Java 7

Im Anhang ist das Log-File und der Track. Das Logfile spiegelt den Zeitpunkt wieder, an dem RouteConverter nach dem Hänger wieder nutzbar war.

Viele Grüße und nochmals danke für die schöne Software


Attached Files
.zip   Transalp.zip (Size: 54.31 KB / Downloads: 350)
Reply
#2
Hallo Dainem - Willkommen in diesem Forum!

Ja, die 2.9 mit Datum 27. Mai 2013 ist als freigegebene Version online.

Ich hatte vorhin auch riesige Probleme mit der *.exe mit hoher Prozessorlast und Wartezeiten.
Deine Datei wurde dabei als Wegpunktliste dekodiert, nicht als Track...

Und nun, nach Laden mehrerer älterer Vorabversionen, klappt alles.
Zauberei. Oder inkompatible 'routeconverter_de.html' zwischen den verschiedenen Versionen?

In einem versteckten Ordner befindet sich die Datei 'routeconverter_de.html'. In dieser Datei sind programmspezifische Informationen abgelegt. Bei mir hat die Datei jetzt, wo ich nachgeschaut habe, das aktuelle Datum. Es gab aber früher gelegentlich Inkompatibilitäten beim Aufruf einer neuen Version von RouteConverter.

Öffne bitte RouteConverter 2.9 und verschiebe die Karte, ändere vielleicht auch den Kartentyp. Aber bitte ohne eine Datei zu laden oder Punkte zu setzen. Dann schliesse und starte RouteConverter 2.9 erneut.

Dann lade die Datei, die Du oben gepostet hast. Funktioniert das Scrollen der Karte nun? Ist die Prozessorlast normal?

Falls Du die Datei manuell umbenennen möchtest, um einen kompletten Neuaufbau zu erzwingen:
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Temp\routeconverter\routeconverter_de.html (bei Win7, 32 Bit)
--
Matthias
Reply
#3
Hallo Matthias,

ich habe deine Anleitung umgesetzt und hatte leider keinen Erfolg. Mittlerweile habe ich mein Windows auch neu installiert und alles ist jungfräulich. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.


Viele Grüße
Christoph
Reply
#4
Hallo Christoph,

dann wirst Du auf Antwort von Christian warten müssen.

Die Log Datei könnte für ihn wichtig sein:
http://www.routeconverter.com/faq/fehler...-finden/de
--
Matthias
Reply
#5
Hallo,

ich habe das Problem weiter einschränken können. Die Angehängte Datei ist, wenn ich sie öffne als Track dargestellt. Dann kann ich die Karte verschieben.

Stelle ich sie im Programm auf Wegpunktliste um, wird sie auch nach ein paar Sekunden so dargestellt. Dann hängt es aber beim Verschieben wieder und nach einiger Zeit werde ich gefragt, ob ich das Ausführen von Skripts abbrechen möchte.

Stelle ich es aber wieder auf Track um, dauert es jetzt Minuten. Danach kann ich die Karte aber wieder verschieben.

Das log-File ist mit im Anhang.

Ich hoffe das hilft weiter.

Christoph


Attached Files
.zip   GPX_und_Log.zip (Size: 42.4 KB / Downloads: 313)
Reply
#6
Hallo,
habe mich gerade erst als neuer Benutzer angemeldet und sage HALLO Big Grin
Allerdings stürzt das Programm nach dem Laden einer im Internet gefundenen Route sofort ab. Hoffe es liegt "nur" an der neuen Version und kann/wird behoben werden...

FG
Jürgen
Reply
#7
Hi
Habe das gleiche Problem Win7 32bit Java 6
Wenn ich einen Route einfüge und vergesse auf Track zu stellen,
standardmäßig ist ja Wegpunktliste eingestellt, stellt er es zwar dar aber beim
umschalten auf Track kommt die Meldung ob ich das Ausführen von Skripts abbrechen will.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
#8
(31.05.2013, 21:13)Dainem Wrote: Erst mal vielen Dank für das Programm. Es ist das Beste, was ich zu Planung meiner MTB Strecken gefunden habe. Deutlich besser als die Garmin Software.

Das freut mich.

(31.05.2013, 21:13)Dainem Wrote: Ein Track hat ~1000 Punkte.

Das dürfte es sein. Die 2.8.3 reduziert die 1080 Positionen auf 61, während die 2.9 auf 500 Positionen reduziert. Das scheint für Deinen IE zu viel zu sein - bei manchen Nutzern funktioniert es gut (natürlich auch bei mir Wink, bei anderen nicht.

Bitte experimentiert doch mit dem Limit von 500 Wegpunkten und reduziert es, bis der IE keine Fehlermeldung mehr bringt und sich die CPU-Belastung annehmbar reduziert ist. Der Registry-Key dazu ist:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"maximum/Waypoint/Position/Count"="500"

Ab welcher Zahl tritt das Problem bei Euch nicht mehr auf?
--
Christian
Reply
#9
(07.06.2013, 20:22)routeconverter Wrote: Bitte experimentiert doch mit dem Limit von 500 Wegpunkten und reduziert es, bis der IE keine Fehlermeldung mehr bringt und sich die CPU-Belastung annehmbar reduziert ist. Der Registry-Key dazu ist:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"maximum/Waypoint/Position/Count"="500"

Ab welcher Zahl tritt das Problem bei Euch nicht mehr auf?

Hallo Christian,

das Problem ist bei zwar nie aufgetreten, aber ich habe bei meinem Schlepptop diese Zahl mal auf 100 verkleinert, was das Handling im Kartenfenster erheblich beschleunigt hat. Vorher hat sich RC ziemlich zäh angefühlt.

Vielleicht solltest du mal einen Sammelthread mit allen versteckten "Experteneinstellungen" anlegen, man sucht sich sonst einen Wolf.
Grüße
Hans

Reply
#10
Hi
Hat aber mit meinem oberen Beitrag nichts zu tun, mein Track hat 283 Punkte und
wenn ich vergesse beim importieren auf Track umzustellen hängt das Script mit Fehlermeldung.
Hat vorher immer funtioniert!
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)