Threads: 7
Hallo
ich habe soeben den RouteConverter entdeckt. Und was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Danke!
Ich habe einen unvollständigen Track, den ich komplettieren will. Mit Position/Neu kann man einzelne waypoints einfügen. Und immer wieder auf "Neu" klicken. Geht das auch einfacher? In dem man beliebig viele einfügt und erst dann saved.
Danke und Gruss
Erich
Threads: 45
26.12.2013, 20:41
(This post was last modified: 26.12.2013, 20:43 by kumo.)
Hallo und willkommen hier!
Markiere mal rechts in der Positionsliste die Zeile (Position), hinter der du neue Positionen einfügen möchtest.
Dann drücke die [Strg] Taste und erzeuge mit mehreren Klicks der linken Maustaste neue Positionen auf der Karte.
Oder Mauszeiger auf Karte positionieren, rechte Maustaste -> Insert.
--
Matthias
Threads: 7
(26.12.2013, 20:41)kumo Wrote: Markiere mal rechts in der Positionsliste die Zeile (Position), hinter der du neue Positionen einfügen möchtest.
Dann drücke die [Strg] Taste und erzeuge mit mehreren Klicks der linken Maustaste neue Positionen auf der Karte.
Oder Mauszeiger auf Karte positionieren, rechte Maustaste -> Insert.
Und wie fügt man Positionen
vor der 1. Position ein?
Ich hatte mein GPS zu spät aktiviert und möchte nun die noch fehlenden vom Start weg einfügen.
Ich habe es versucht mit einer 2. Positionsliste und diese dann zu inserten. Nicht gelungen.
Threads: 58
(11.01.2014, 16:48)Rico Wrote: Und wie fügt man Positionen vor der 1. Position ein?
Indem man sie am Ende einfügt, dann alle markiert und mit dem unter der Positionsliste ganz links befindlichen Knopf ("Dreieck mit Balken drüber") an den Anfang der Positionsliste befördert.
Grüße
Hans
Threads: 230
(11.01.2014, 18:44)nordlicht Wrote: (11.01.2014, 16:48)Rico Wrote: Und wie fügt man Positionen vor der 1. Position ein?
Indem man sie am Ende einfügt, dann alle markiert und mit dem unter der Positionsliste ganz links befindlichen Knopf ("Dreieck mit Balken drüber") an den Anfang der Positionsliste befördert.
[Klugscheißermodus]
Oder man fügt die Position an der 2. Stelle ein und nimmt den Button daneben ("Dreickeck mit Spitze nach oben") und befördert die 2. Position an die 1. Stelle.
[/Klugscheißermodus]
[Klugscheißermodus++]
Oder man fügt die Position an irgendeiner Stelle ein, hält die linke Maustaste darüber gedrückt und zieht die Position auf die 1. Stelle und läßt die linke Maustaste los ("Drag and drop").
[/Klugscheißermodus++]
--
Christian
Threads: 58
(13.01.2014, 14:42)routeconverter Wrote: [Klugscheißermodus]
[/Klugscheißermodus]
OT: Könnte man dafür vielleicht einen Shortcut in der Forumssoftware definieren? Das ist immer so viel zum Tippen...
Grüße
Hans
Threads: 230
(13.01.2014, 16:58)nordlicht Wrote: OT: Könnte man dafür vielleicht einen Shortcut in der Forumssoftware definieren? Das ist immer so viel zum Tippen... 
LOL
--
Christian
Threads: 45