... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue RouteConverter Offline Edition-Version hochgeladen
#21
(18.02.2016, 08:55)routeconverter Wrote: Danke fürs Testen. Ich möchte gerne testen, ob das unter Windows auch auftritt. Welche Karten- und Themesdateien muß ich dafür herunterladen? Was muß ich machen, damit 100%-CPU-Last + blinkende Tiles auftreten?
Ich habe mit Karten von NRW und Berlin, sowie dem freizeitkarte-Theme (ein V4-Theme) getestet. Die Dateien findest du hier:
http://download.freizeitkarte-osm.de/and...603-beta1/
Das Problem tritt sofort nach dem Laden der Karte auf.

Gruß Klaus
Reply
#22
(18.02.2016, 19:43)toc-rox Wrote:
(18.02.2016, 08:55)routeconverter Wrote: Danke fürs Testen. Ich möchte gerne testen, ob das unter Windows auch auftritt. Welche Karten- und Themesdateien muß ich dafür herunterladen? Was muß ich machen, damit 100%-CPU-Last + blinkende Tiles auftreten?
Ich habe mit Karten von NRW und Berlin, sowie dem freizeitkarte-Theme (ein V4-Theme) getestet. Die Dateien findest du hier:
http://download.freizeitkarte-osm.de/and...603-beta1/
Das Problem tritt sofort nach dem Laden der Karte auf.

Hallo Klaus,

ich habe die aktuelle Berlin-Karte und das aktuelle freizeitkarte-Theme mit der neuesten RouteConverter-Vorabversion unter Windows 10 mit Java 1.7.0_79 und 1.8.0_73 ausprobiert und keine dauerhaft hohe CPU-Last und kein Flickern gesehen. Dabei bin ich 10 Minuten wild durch die Berliner Karte navigiert mit viel Zoomen, Draggen, Route erstellen, möglichst alle Gebiete erkunden usw.

Das sieht für mich nach einem Problem von Oracle Java auf Mac OS X aus. Hast Du das Problem mit Atlas auch?
--
Christian
Reply
#23
> Das sieht für mich nach einem Problem von Oracle Java auf Mac OS X aus. Hast Du das Problem mit Atlas auch?

Unter Atlas läuft auf derselben Umgebung alles einwandfrei.

Gruß Klaus
Reply
#24
> Unter Atlas läuft auf derselben Umgebung alles einwandfrei.

Auch Atlas hat unter bestimmten Umständen ein Problem mit permanenter CPU-Last. Siehe hier: https://github.com/mapsforge/mapsforge/issues/803
Beim Routeconverter muss aber noch ein anderer Effekt dazukommen, da die CPU-Last auch dann nicht sinkt, wenn man vollständig in die Karte hinein zoomt.

Gruß Klaus

PS: Den blauen Hintergrund hier im Forum finde ich bezüglich der Lesbarkeit (wenig Kontrast zum Text) nicht so optimal.
Reply
#25
(20.03.2016, 22:30)toc-rox Wrote: > Unter Atlas läuft auf derselben Umgebung alles einwandfrei.

Auch Atlas hat unter bestimmten Umständen ein Problem mit permanenter CPU-Last. Siehe hier: https://github.com/mapsforge/mapsforge/issues/803
Beim Routeconverter muss aber noch ein anderer Effekt dazukommen, da die CPU-Last auch dann nicht sinkt, wenn man vollständig in die Karte hinein zoomt.

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt ein MacBook und werde mir das anschauen.

(20.03.2016, 22:30)toc-rox Wrote: PS: Den blauen Hintergrund hier im Forum finde ich bezüglich der Lesbarkeit (wenig Kontrast zum Text) nicht so optimal.

Blauen Hintergrund? Hier sind die Hintergrundfarben weiß und hellgrau.
--
Christian
Reply
#26
Hallo,

(21.03.2016, 20:17)routeconverter Wrote:
(20.03.2016, 22:30)toc-rox Wrote: PS: Den blauen Hintergrund hier im Forum finde ich bezüglich der Lesbarkeit (wenig Kontrast zum Text) nicht so optimal.

Blauen Hintergrund? Hier sind die Hintergrundfarben weiß und hellgrau.

es gab scheinbar ein Update der Forensoftware - oder ?
Man muss in den Benutzereinstellungen (Profil) die klassische Ansicht aktivieren. Der Haken ist bei mir jedenfalls auch raus gewesen. Setzt man ihn wieder, dann stimmt auch die Ansicht wieder.

Gruß
Thomas
Reply
#27
Jetzt hatte ich das Problem hier auch. Bin jetzt wieder aufs MyBB Default Theme gegangen - damit ist allerdings auch das RouteConverter Logo oben und die Menüzeile in weiß auf schwarz wieder kaputt :-(
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)