01.08.2015, 08:50 (This post was last modified: 01.08.2015, 09:56 by hddiesel.)
Wenn eine neue Position über
Position / Ort finden
in die Positionsliste eingefügt wird und anschließend die Datei gespeichert wird, kommt es beim erneuten öffnen der Datei zu folgender Fehlermeldung und die Datei kann nicht mehr geöffnet werden.
Getestet mit folgenden RouteConverter Versionen.
RouteConverter Online Edition 2.16-SNAPSHOT-504 vom...
Konnte 'C:\Users\-BENUTZERNEME-\Desktop\D-Schuetzenvereine.ov2' nicht öffnen, da das Dateiformat nicht erkannt wurde.
RouteConverter Online Edition 2.13.4 vom 26. März 2015
Konnte 'C:\Users\-BENUTZERNEME-\Desktop\D-Schuetzenvereine.ov2' nicht öffnen, da das Dateiformat nicht erkannt wurde.
Das Gleiche, wenn ich ein Rechtsklick auf die Karte mache und Insert wähle.
Bedingung, die Einstellungen sind wie folgt:
Extras
Optionen
Nummeriere Positionen mit dem Muster: Nur Beschreibung
Nummeriere Positionen mit dem Muster: Nummer direkt gefolgt von Beschreibung
Nummeriere Positionen mit dem Muster: Nummer, Leerzeichen dann Beschreibung
Jedoch nicht bei der Einstellung
Nummeriere Positionen mit dem Muster: Nur Nummer
Hier wird die Datei korrekt geöffnet, auch wenn mehrere Positionen eingefügt werden.
Wenn ich Positionen einfüge und die Liste in Excel kopiere und mit Makro nach meinen Vorgaben bearbeite,
anschließend die Liste im RouterConverter ersetze und Speicher, kann die Datei ohne Probleme,
auch mit mehreren Tausend Einträgen problemlos geöffnet werden.
(01.08.2015, 08:50)hddiesel Wrote: Wenn eine neue Position über
Position / Ort finden
in die Positionsliste eingefügt wird und anschließend die Datei gespeichert wird, kommt es beim erneuten öffnen der Datei zu folgender Fehlermeldung und die Datei kann nicht mehr geöffnet werden
Hallo Karl,
das kann ich hier nicht nachvollziehen. Bitte stelle mir alle nötigen Dateien und Schritte zur Verfügung, damit ich das Problem bei mir nachstellen kann.
ich speichere meine Datei immer im TomTom .ov2 Format.
Bei Rechtsklick und Instert mit der Einstellung
Extras
Optionen
Reiter Allgemein
Nummeriere Positionen mit dem Muster:
Nur Beschreibung
Liegt hier das Problem eventuell bei der Datenübernahme
und anschließendem speichern im TomTom .ov2 Format?
Mehr zum Problem in der Mail.
NACHTRAG:
Habe jetzt einmal mit anderen Formaten getestet, alle Tests ohne Fehler.
Speicher ich jedoch die gleiche Datei im TomTom .ov2 Format,
dann kann die Datei nicht mehr geöffnet werden.
So wie ich das jetzt Testen konnte, liegt es am TomTom .ov2 Format.
Bearbeite ich die Daten vor dem Speichern jedoch mit Excel nach meinen Vorgaben,
dann kann die Datei auch mit mehreren Tausend Positionen wieder geöffnet werden.
(03.08.2015, 22:39)hddiesel Wrote: Bearbeite ich die Daten vor dem Speichern jedoch mit Excel nach meinen Vorgaben,
dann kann die Datei auch mit mehreren Tausend Positionen wieder geöffnet werden.
dann hänge doch bitte für Christian die Dateien hier ran (gezipt). D.h. deine Ausgangsdatei, die den Fehler produziert und deine nachbearbeitete Version, die dann ok ist.
Alternativ kannst du sie ihm auch per Mail schicken (die Adresse steht wohl irgendwo in den FAQs).
04.08.2015, 07:25 (This post was last modified: 04.08.2015, 07:32 by hddiesel.)
Hallo Thomas,
die .zip wurde an Christian gesendet, Inhalt 6 Dateien.
Die Test Dateien wurden mit dem RouteConverter Online Edition 2.14.3 vom 8. Juni 2015 erstellt.
Der Fehler trat auch in der "Freigegebene Version" und "Vorab Version" Gestern geladen und getestet auf,
ebenso bei meinen noch vorhandenen älteren RouteConverter 64-Bit Versionen.
Habe zum Test auch einmal alle Verweise in der Registratur von Windows entfernt welche <> RouteConverter Online Edition 2.14.3 waren.
Leider weiß ich nicht, wann es dazu kommt - sehr lange Beschreibungen oder Umlaute in der Beschreibung sind es nicht. Einfügen von "Schuetzenverein Langenprozelten 1954 e. V. Zollbergstraße 50 97737 Gemünden am Main" über Orte finden hat auch geklappt.
Kann ich dir Dateien zum Prüfen, per Mail zusenden, wenn ja welche.
Habe testweise alle Dateien aus dem Ordner
C:\Users\Karl\AppData\Local\Temp\routeconverter
entfernt und ebenso GPSBabel deinstalliert und die GPSBabel-1.5.2 neu installiert,
brachte mich auch nicht weiter.
Was ich nicht verstehe, warum kann ich in die offene Datei, mehrere Positionen aus einer Datei importieren, ohne dass es zum Fehler beim erneuten öffnen der Datei kommt.
Habe jetzt noch einmal 6 Positionen über Insert eingefügt,
die Liste anschließend in Notepad kopiert.
Den RouteConverter leer geöffnet, die Liste aus Notepad eingefügt und im .gpx Format gespeichert.
Die Datei dann neu ohne Probleme geöffnet.
Den RouteConverter leer geöffnet, die Liste aus Notepad eingefügt und im .ov2 Format gespeichert.
Schon beim Speichern tauchte die Fehlermeldung auf.
Die Datei war nicht mehr zu öffnen, ich verstehe es nicht?
Er will bei mir einfach nicht im .ov2 Format speichern.
Ändere ich die Liste, gibt es keine Probleme.
Mich würde einmal Interessieren, ob andere Anwender das gleiche Problem mit .ov2 Dateien haben.
04.08.2015, 20:29 (This post was last modified: 04.08.2015, 20:31 by hddiesel.)
Hallo Christian,
habe den RouteConverter jetzt einmal im XP-Modus unter Windows 7 laufen lassen.
Konnte keine Probleme beim einfügen, speichern und öffnen feststellen,
ganz gleich wie viele Positionen ich eingefügt hatte und wie ich den Text abgeändert habe.
Starte ich den RouteConverter unter Windows 7,
werden alle im XP-Modus gespeicherten Dateien, ohne Ausnahme geöffnet.
Werde jetzt nochmals die Windows Registratur von allen Fundstellen befreien,
Ebenso alle Verzeichnisse auf C:\ überprüfen.
Die Einträge der "HiddenRouteConverterOptions.reg"
habe ich durch umschreiben, unter anderem Namen speichern
und ausführen wieder alle gelöscht.
Irgendwo müssen falsche Werte übernommen werden,
habe jedoch noch keine Idee wo das geschieht.
Könntest du die Einträge der Datei "HiddenRouteConverterOptions.reg" überprüfen,
oder wird diese im Normalfall nicht Benötigt?
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich, vielleicht hast du noch die eine, oder andere Idee.