... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brouter und RouteConverterPrereleaseLinuxOffline
#11
Ganz s hell nur. Entschuldige bitte die späte Antwort. Bin unterwegs mit ohne Netzverbindung. Sobald Gegenseite ist teste ich das per Laptop.
Die 2 Hacken sind schon einmal vorhanden. DANKE.

LG
Reply
#12
Hallo,
ganz schnell nur.
Konnte gerade testen. Dazu musste ich allerdings das gesamte Verzeichnis:
/home/username/.routeconverter/
löschen/umbenennen. Grund Die offlineversion von RouteConverter versucht bei jedem Start das Kartenmaterial und andere Daten zu aktualisieren. Das geht gar nicht. Schon mal gar nicht mit langsamer Leitung!

Hier also ein Test:
Anhang 1

.png   anhang-1_download.png (Size: 492.43 KB / Downloads: 584)

Ergebnis:
/home/username/.routeconverter/brouter/segments/
und in:
/home/username/.routeconverter/maps/…/

liegt lediglich in
/home/username/.routeconverter/maps/routeconverter/
die world- und oceans.map
Die Androidmaps /europe/andorra.map ist nicht zu finden. Auch die Broutersegmente nicht.

Ein Beispiel mit Mapsforge:
.... ich mache es kurz, bekomme von hier aus die Bilder nicht geladenSad
Saarland scheint zu funktionieren. Die Map liegt in:
/home/username/.routeconverter/maps/mapsforge/europe/germany/saarland.map
und die Brouterdaten liegen:

/home/username/.routeconverter/brouter/segments/E5_N45.rd5

„Lade zusätzliche Höhendaten“ ist in allen Fällen ausgegraut:

.png   anhang_2b_download.png (Size: 190.18 KB / Downloads: 623)


So, das mal ganz auf die Schnelle.


LG
Reply
#13
(19.09.2015, 12:22)rob_koe Wrote: Konnte gerade testen. Dazu musste ich allerdings das gesamte Verzeichnis:
/home/username/.routeconverter/
löschen/umbenennen. Grund Die offlineversion von RouteConverter versucht bei jedem Start das Kartenmaterial und andere Daten zu aktualisieren. Das geht gar nicht. Schon mal gar nicht mit langsamer Leitung!

Wenn Du /home/username/.routeconverter/ umbenennst, muß /home/username/.routeconverter/datasources wieder heruntergeladen werden, ansonsten weiß RouteConverter nichts über Karten, Routing und Höheninformationen.

Die Karten (und alles, was sonst noch unter /home/username/.routeconverter/ herumliegt) wurden in der Tat auch dann aktualisiert, wenn Du /home/username/.routeconverter/download-queue.xml entfernt hast. Das habe ich in der gerade hochgeladenen Vorabversion entschärft: nun werden die Einträge in Extras/Downloads als "Outdated" markiert und man kann "Erneut starten" um die aktuellste Version vom Server zu holen.

(19.09.2015, 12:22)rob_koe Wrote: Ergebnis:
/home/username/.routeconverter/brouter/segments/
und in:
/home/username/.routeconverter/maps/…/

liegt lediglich in
/home/username/.routeconverter/maps/routeconverter/
die world- und oceans.map
Die Androidmaps /europe/andorra.map ist nicht zu finden. Auch die Broutersegmente nicht.

Dann ist /home/username/.routeconverter/datasources noch nicht wieder heruntergeladen gewesen. Kannst Du in Extras/Downloads anschauen.

(19.09.2015, 12:22)rob_koe Wrote: Saarland scheint zu funktionieren. Die Map liegt in:
/home/username/.routeconverter/maps/mapsforge/europe/germany/saarland.map
und die Brouterdaten liegen:
/home/username/.routeconverter/brouter/segments/E5_N45.rd5
„Lade zusätzliche Höhendaten“ ist in allen Fällen ausgegraut:

Welchen Höhendienst nutzt Du?
--
Christian
Reply
#14
Hallo Christian,



Quote:Die Karten (und alles, was sonst noch unter /home/username/.routeconverter/ herumliegt) wurden in der Tat auch dann aktualisiert, wenn Du /home/username/.routeconverter/download-queue.xml entfernt hast. Das habe ich in der gerade hochgeladenen Vorabversion entschärft: nun werden die Einträge in Extras/Downloads als "Outdated" markiert und man kann "Erneut starten" um die aktuellste Version vom Server zu holen.

Das ist gut so, Danke.

(19.09.2015, 12:22)rob_koe Wrote: Saarland scheint zu funktionieren. Die Map liegt in:
/home/username/.routeconverter/maps/mapsforge/europe/germany/saarland.map
und die Brouterdaten liegen:
/home/username/.routeconverter/brouter/segments/E5_N45.rd5
„Lade zusätzliche Höhendaten“ ist in allen Fällen ausgegraut:

Quote:Welchen Höhendienst nutzt Du?

In den Optionen habe ich dahingehend nichts geändert. Die Stehen auf „Automatic“
Wie im Anhang zu sehen, wird automatisch Farranti DEM3 genutzt.
Ich stelle jetzt einmal zwischen den 4 Optionen um und starte den RouteConverter zum Testen nach jeder Umstellung neu:
Option auf:
NASA SRTM 1:

.png   Option_1.png (Size: 42.36 KB / Downloads: 629)

Kartendownload damit:

.png   Option_1a.png (Size: 156.73 KB / Downloads: 599)

Die gleichen Bilder ergeben sich bei NASA SRTM 3 und die jeweiligen Daten von Ferranti.
Die Hacken bei „Lade zusätzlich … Höhendaten“ wird nicht gesetzt bzw. ist grau unterlegt.


Eine sonniges Wochenende und VG
Reply
#15
(19.09.2015, 22:08)routeconverter Wrote: Die Karten (und alles, was sonst noch unter /home/username/.routeconverter/ herumliegt) wurden in der Tat auch dann aktualisiert, wenn Du /home/username/.routeconverter/download-queue.xml entfernt hast. Das habe ich in der gerade hochgeladenen Vorabversion entschärft: nun werden die Einträge in Extras/Downloads als "Outdated" markiert und man kann "Erneut starten" um die aktuellste Version vom Server zu holen.

Ich habe gerade die Version vom 19.09.
Die Daten werden nach dem Start von RouteConverter automatisch aktualisiert – wenn der Rechner aus versehenen am Netz hängt:


.png   offlineversion_herunterladen.png (Size: 400.08 KB / Downloads: 557)

In „Extras“ --> „Downloads“ steht nichts von „Outdated“.

Es wäre vielleicht nützlich in den „Optionen“  Haken zu haben:
„Offline Karten beim Starten von RouteConverter automatisch aktualisieren und herunter laden“
„Höhendaten beim Starten von RouteConverter automatisch aktualisieren und herunter laden“
„Daten zum Routing/BRouter Daten beim Starten von RouteConverter automatisch aktualisieren und herunter laden“

VG
Reply
#16
(20.09.2015, 09:26)rob_koe Wrote: Die Daten werden nach dem Start von RouteConverter automatisch aktualisiert – wenn der Rechner aus versehenen am Netz hängt:

Ja. Downloads, die nicht beendet wurden, werden fortgesetzt.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)