... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwitterroute
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Vor einem Jahr habe ich mit mittels Routeconverter eine Route von Chemnitz ins  Erzgebirge (Format Falk)  erstellt. Auf mein Navi übertragen und erfolgreich genutzt.
Soweit so gut. Letzte Woche habe ich mal wieder den Routeconverter aktualisert.
Sicherheitshalber öffne ich dann willkürlich mal ne Route um zu sehen, ob alles paßt. Durch Zufall habe ich die oben genannte Route geöffnet.
Die Wegpunkte werden angezeigt, aber wenn ich mir die Route anzeigen lassen will., werden 90% der Strecke mit einem relative breiten roséfarbenen trackähnlichem Erscheinungsbild
angezeigt und die letzten 10km   in der üblichen Art als Route. Als  Streckenlänge wird auch nur die " normale Strecke" angegeben. Der Track selbst wird normal dargestellt.
 Die Wegpunkte etwas anders gesetzt. Problem bleibt. Mehrere andere Routen geöffnet. Alles ok. Route in etwas geänderter Streckenführung neu erstellt. In Ordnung.
Wat nu??? Einer ne Idee??

Viele Grüße

Axel
Reply
Hi Axel,

deine Frage mit den spärlichen Angaben fällt unter die Kategorie 'Hellsehen'. Hier hat aber niemand eine Glaskugel.

Bitte die fragliche Route in ein *.zip Archiv einpacken und hier im Forum veröffentlichen.

Bitte mache zusätzlich Angaben über die verwendete Version von RouteConverter. Aktuell 'freigegebene' Version? Die bereits weiter entwickelte 'Vorabversion'??? Online-Version? Offline-Version? Und bitte zusätzliche Informationen über das verwendete PC-Betriebssystem.
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias!

Betr.-system Windows 7
Routeconverter: Online Edition 2.162 v. 08.09.2015

Habe die besagte Datei angehangen

Viele Grüße

Axel

Die Version die ich zur Erstellung der Datei genutzt habe weiß ich nicht mehr.
Da ich mit der Aktualisierung aber immer hinterher bin, muss es die Version sein die im Frühjahr 2014 aktuell war.

Attached Files
.zip   Wüstenbrand Seiffen.zip (Size: 728 bytes / Downloads: 692)
Reply
Hallo Axel,

Supi - Danke für die zusätzlichen Angaben.

Ich habe die Datei mit der aktuellsten Vorabversion getestet. Die stammt von vorgestern.
[Image: aaa.jpg]
Irgend etwas stimmt mit dem siebten Punkt 'Zöblitzer Straße' nicht.
50.6530300,13.3053300,Zöblitzer Straße 46; 09526 Olbernhau; Deutschland

Wenn ich diesen Punkt auf der Straße 200m weiter nach Südwesten verschiebe, dann entsteht eine normale Route. Allerdings über eine andere Straße. Nach einem Pass mit Wintersperre sieht das eigentlich nicht aus. Eher nach einem Fehler in der Google-Karte bzw. dem verwendeten Google-Routingdienst.

Deine Route als *.itn gespeichert und mit Motoplaner (einem anderen Google Maps basierten Online-Programm) geöffnet und es erscheint ein Ergebnis mit einem ähnlichen Fehler. Dort erscheint allerdings ein Fehlerhinweis und der vor dem Kartenfehler befindliche Teil der Route wird berechnet. Eigentlich eine gute Idee.
--
Matthias
Reply
(03.10.2015, 09:15)Axel ohne Alles Wrote: Die Wegpunkte werden angezeigt, aber wenn ich mir die Route anzeigen lassen will., werden 90% der Strecke mit einem relative breiten roséfarbenen trackähnlichem Erscheinungsbild angezeigt

Das ist neu in der 2.15 oder 2.16 und kommt, wenn Google keine Route zurückliefert.

(03.10.2015, 09:15)Axel ohne Alles Wrote: Wat nu??? Einer ne Idee??

Wahrscheinlich liegen Wegpunkte so weit neben der Straße, daß Google nicht mehr routen mag.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,hallo Matthias!

Danke erst einmal das Ihr Euch der Sache angenommen habt.

Ich habe die Wegpunkte im Hinblick auf die Genauigkeit  überprüft. Konnte keinen Punkt finden der ungenau gesetzt war (irgendwo in der Pampa ode so)
Ich denke wir belassen es dabei. Ich hatte diesen Effekt noch nicht und wollte dies nur kundtun, da  sich  u.U. ein größeres Problem dahinter verstecken könnte.
Zumal in der Routeconverter - Version mit der ich die Route erstellt hatte, dies nicht aufgetreten ist.
Sei's drum!

Viele Grüße

Axel
Reply
Hallo zusammen,

das scheint mir ein Problem von Google Maps zu sein. Ich habe Axels Datei in eine GPX-Route konvertiert und openrouteservice.org damit gefüttert, dort ist die Route in Ordnung, siehe Anhang.

Attached Files
.jpg   20151005_203643_red.jpg (Size: 117.48 KB / Downloads: 718)
Grüße
Hans

Reply
(05.10.2015, 19:01)Axel ohne Alles Wrote: Ich denke wir belassen es dabei. Ich hatte diesen Effekt noch nicht und wollte dies nur kundtun, da  sich  u.U. ein größeres Problem dahinter verstecken könnte.
Zumal in der Routeconverter - Version mit der ich die Route erstellt hatte, dies nicht aufgetreten ist.

Hallo Axel,

aus meiner Sicht ist RouteConverter besser geworden: bei der 2.13 werden die Routingfehler einfach ignoriert während die 2.16 zumindest eine Luftline malt und mit rot andeutet, daß es dabei ein Problem gab. Siehe Screenshots

Attached Files
.png   Routing mit 213.png (Size: 92.78 KB / Downloads: 750)
.png   Routing mit 216.png (Size: 107.68 KB / Downloads: 714)
--
Christian
Reply
Ich zitiere mich ungern selbst...

Siehe Post #4 dieses Threads:
Quote:Irgend etwas stimmt mit dem siebten Punkt 'Zöblitzer Straße' nicht.

Wenn ich diesen Punkt auf der Straße 200m weiter nach Südwesten verschiebe, dann entsteht eine normale Route. Allerdings über eine andere Straße.
--
Matthias
Reply
(06.10.2015, 11:59)kumo Wrote: Irgend etwas stimmt mit dem siebten Punkt 'Zöblitzer Straße' nicht.

Das ist der Grund für die rote Linie: irgendetwas auf der B171 zwischen Grundau und Olbernhau scheut der Google'sche Routing Algorithmus wie der Teufel das Weihwaser. Vielleicht ist es die Schlangenlinie? Egal.

Leider gibt Google Directions keinen Grund mit, warum das Routing scheitert, sondern antwortet nur schlicht mit ZERO_RESULTS

Attached Files
.png   B171.png (Size: 142.98 KB / Downloads: 727)
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)