... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg und Trackpunkten
Hallo,
habe heute mich angemeldet, weil eine Funktion die ich häufig benutze, nicht mehr geht.

Weg und Trackpunkten setzen
"Halten Sie die [Strg] -Taste, bewegen Sie den Cursor in die gewünschte Position, drücken Sie die linke Maustaste"

Die letzte Version die Funktionierte war 2.18-SNAPSHOT-622 vom 4. 1. 2016.

Es wäre toll wenn dieser Fehler schnell beseitigt wird.
Reply
Hi, so wie ich es in einem anderen Thread berichtet habe?
http://forum.routeconverter.com/thread-2...l#pid14690

Wenn ja, dann Danke für die Bestätigung und den Hinweis, bei welcher Version es noch funktionierte.
--
Matthias
Reply
(13.04.2016, 08:15)8ternity Wrote: Es wäre toll wenn dieser Fehler schnell beseitigt wird.

Ich habe eine Lösung gefunden, wenn man die Kartenansicht auf Eclipse SWT umstellt.
Ich lade gerade eine neue Vorabversion hoch.

PS: Wenn alles klappt, wäre ein Klick auf Paypal toll!
--
Christian
Reply
(15.04.2016, 20:29)routeconverter Wrote:
(13.04.2016, 08:15)8ternity Wrote: Es wäre toll wenn dieser Fehler schnell beseitigt wird.

Ich habe eine Lösung gefunden, wenn man die Kartenansicht auf Eclipse SWT umstellt.
Ich lade gerade eine neue Vorabversion hoch.

PS: Wenn alles klappt, wäre ein Klick auf Paypal toll!
Leider klappt es nicht unter Eclipse SWT, bekomme folgende Fehlermeldung.
Could not initialize conttext menu. usw..

Aber unter JavaFX funktioniert es wieder.

Ein Wunsch hätte ich noch.
So lange die Strd-Taste gedrückt wird sollte "Anfassen und Ziehen" ausgeschaltet sein.
Diese Fahne bedeckt ein großes Bereich und wollte des öfteren ein weiteres Trackpunkt in diesen verdeckten Bereich setzen. Danehmen ein Trackpunkt setzen und anschließend mit "Anfassen und Ziehen" auf die richtige Position
schieben ist recht umständlich.
Erst nach loslassen der Strd-Taste sollte "Anfassen und Ziehen" eingeschaltet werden.
Reply
(16.04.2016, 07:56)8ternity Wrote: Leider klappt es nicht unter Eclipse SWT, bekomme folgende Fehlermeldung.

Könntest Du mir einen Screenshot davon schicken?

(16.04.2016, 07:56)8ternity Wrote: Aber unter JavaFX funktioniert es wieder.

Das ist seltsam, sonst treten die meisten Fehler mit JavaFX auf.

(16.04.2016, 07:56)8ternity Wrote: Ein Wunsch hätte ich noch.
So lange die Strd-Taste gedrückt wird sollte "Anfassen und Ziehen" ausgeschaltet sein.
Diese Fahne bedeckt ein großes Bereich und wollte des öfteren ein weiteres Trackpunkt in diesen verdeckten Bereich setzen. Danehmen ein Trackpunkt setzen und anschließend mit "Anfassen und Ziehen" auf die richtige Position
Erst nach loslassen der Strd-Taste sollte "Anfassen und Ziehen" eingeschaltet werden.

Das fiel mir auch auf. Früher war das anders, inzwischen scheint Google das Verhalten geändert zu haben. Ich schaue mal, was ich tun kann.
--
Christian
Reply

.jpg   Clipboard.jpg (Size: 50.39 KB / Downloads: 755)
(17.04.2016, 15:59)routeconverter Wrote:
(16.04.2016, 07:56)8ternity Wrote: Leider klappt es nicht unter Eclipse SWT, bekomme folgende Fehlermeldung.

Könntest Du mir einen Screenshot davon schicken?

(16.04.2016, 07:56)8ternity Wrote: Aber unter JavaFX funktioniert es wieder.

Das ist seltsam, sonst treten die meisten Fehler mit JavaFX auf.

Das fiel mir auch auf. Früher war das anders, inzwischen scheint Google das Verhalten geändert zu haben. Ich schaue mal, was ich tun kann.
Reply
(17.04.2016, 15:59)routeconverter Wrote:

Ich habe jetzt rumprobiert und stelle fest, daß ich das Problem nicht verstanden habe. Was genau versuchst Du, was unpraktisch ist? Kannst Du mir das so detailliert wie möglich beschreiben, so daß ich es nachvollziehen kann?
--
Christian
Reply
(18.04.2016, 07:20)8ternity Wrote: Könntest Du mir einen Screenshot davon schicken?

Könnte es sein, daß ein übereifriger Antivirenwächter den Zugriff von routeconverter.html auf contextmenu.js verhindert?
--
Christian
Reply
(18.04.2016, 20:04)routeconverter Wrote:
(18.04.2016, 07:20)8ternity Wrote: Könntest Du mir einen Screenshot davon schicken?

Könnte es sein, daß ein übereifriger Antivirenwächter den Zugriff von routeconverter.html auf contextmenu.js verhindert?
Habe keinen Antivirenwächter nur Fritz!Box Firewall der sich regelmäßig meldet wenn Kartenansicht geändert Wird. Oder eine
andere RC version starte.

Track mit Strg-LMB zeichnen

Letzte Punk ist immer Aktiviert und sollte solange die Strg-Taste gedrückt wird deaktiviert sein. Habe mit Strg-LMB Punkte gesetzt und der nächste Punkt wird verdeckt. Bild 2.jpg. Setze nächsten Punkt daneben und verschiebe dann auf die richtige Position.
Oder wie in Bild 3.jpg wenn Strg-Taste gedrückt wird und letzter Punkt deaktiviert bleibt, kann ich sofort den Punkt setzen.

Attached Files
.jpg   1.jpg (Size: 5.54 KB / Downloads: 721)
.jpg   2.jpg (Size: 7.53 KB / Downloads: 723)
.jpg   3.jpg (Size: 6.32 KB / Downloads: 705)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)