... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
API Key
#11
Hi Christian

Ich arbeite z.Z. mit 2.23 wg. des Api Key.
Folgende Ungereimtheiten treten auf:
1. Karten werden nur bei *.gpx-Dateien geleaden. Bei CSV-Dateien erscheinen keine.
2. Lade ich eine gpx-Datei und ergänze diese durch "Strg+a, dann Position, verfolständigen, Geschwindigkeit" wird diese ermittel und eingetragen. Leider wird auch das Datum um 3 Tage zurückgesetzt.
Ich brauche die so ermittelte Geschwindigkeit in km/h zwar nicht unbedingt, da ich mir diese in m/s aus Punktabstand / verbrauchte Zeit selbst ermittele.
in der Version vermisse ich auch das Format Columbus QSTARZ. Werde mir daher die 2.22 wieder runter laden.

Grüße Ulrich
Reply
#12
(08.02.2018, 10:48)ulko Wrote: Format Columbus QSTARZ

???
Grüße
Hans
Reply
#13
Tante Google findet unter dem Suchbegriff Columbus QSTARZ einen GPS Datenlogger.

@ulko

Wenn du eine von diesem Logger generierte Datei in Form eines *.zip Archivs postest, dann können Christian und andere sich die Inhalte anschauen. Bitte anonymisiert, also Aufzeichnung nicht am eigenen Wohnort starten oder beenden.
--
Matthias
Reply
#14
Hi Matthias

Meine Radtouren nehme ich mit der Komoot-App auf. Mein Tab steckt dabei in der Satteltasche.
Die gpx-Datei ist ideal um Fotos mit den Koordinaten zu versorgen. Aber viel zu viele Positionen(sehr kleine Abstände) um diese dann als Radtour ins Netz zu stellen.

Das *.clv-Format habe ich mit dem RC aus o.g. gpx konvertiert, da sie auch die Spalten Distanz und Geschwinfigkeit mit anzeigt.  In Openoffice Call kann ich dann diese Spalten  kopieren und zur weiteren Berechnung verwenden.
Im Anhang eine entsprechende Datei.
Sehe gerade, dass ich mich mit der Formsatbezeichnung vertan habe. dieses Format gehört nicht in die Columbus-Reihe. Entschuldigung.

Grüße Ulrich
Reply
#15
Hi
*.7z- dateien sind scheinbar nicht errlaubt.

Das Format heißt Qstarz-BT-1000(*.clv)
Grüße Ulrich
Reply
#16
(10.02.2018, 19:21)ulko Wrote: *.7z- dateien sind scheinbar nicht errlaubt.

Aber .zip Cool
--
Christian
Reply
#17
(10.02.2018, 19:21)ulko Wrote: Das Format heißt Qstarz-BT-1000(*.clv)

"Qstarz-BT-1000(*.clv)" hat es noch nie gegeben, "Qstarz BT-Q1000 (*.csv)" ist aber immer noch da, auch im neuesten Snapshot.
Grüße
Hans
Reply
#18
OK  + Danke
ulko
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)