... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichern der Anzeigepositionen
#41
Mit der gerade hochgeladenen Version auch?
--
Christian
Reply
#42
Hallo,

mit der nun hoch geladenen Version ist der Fehler bei mir weg.


Ich habe die Version mehrfach gestartet und jedes mal ist das Panel dort wo es hin soll.

Danke!
Reply
#43
Funktioniert bei mir auch, allerdings trat dieses Problem bei mir nur sporadisch auf.

Dafür klappt aber das Importieren einer großen JPG nicht mehr und ich bekomme den Fehler "java.nio.ByteBuffer.position(I)Ljava/nio/ByteBuffer". Versuche ich das gleiche JPG mit der Version vom 15 Mai zu importieren, geht das problemlos.
Wilfried :)
Reply
#44
(23.05.2018, 20:21)Wilfried Wrote: Funktioniert bei mir auch, allerdings trat dieses Problem bei mir nur sporadisch auf.

Danke fürs Testen. Dann muß ich jetzt etwas solides implementieren. Ich melde mich.

(23.05.2018, 20:21)Wilfried Wrote: Dafür klappt aber das Importieren einer großen JPG nicht mehr und ich bekomme den Fehler "java.nio.ByteBuffer.position(I)Ljava/nio/ByteBuffer". Versuche ich das gleiche JPG mit der Version vom 15 Mai zu importieren, geht das problemlos.

Da das Problem mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat, öffne doch bitte einen neuen Thread und poste eine Anleitung, wie ich das Problem bei mir nachstellen kann. Dann helfe ich gern.
--
Christian
Reply
#45
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung. 

@wblcx könntest Du den angehängten Patch gegen den aktuellen Master ausprobieren?


Attached Files
.zip   try_to_fix_startup_issues_3.patch.zip (Size: 1.54 KB / Downloads: 12)
--
Christian
Reply
#46
Moin,

ja das geht bei mir auch. Allerdings fehlt dann immer unten das Geschwindigkeits-/Höhenprofil.
Blende ich das über Ansicht -> Zeige Profil ein geht es wieder. Beim nächsten Neustart ist es aber wieder weg.

Viele Grüße
Reply
#47
(29.05.2018, 20:33)wblcx Wrote: ja das geht bei mir auch. Allerdings fehlt dann immer unten das Geschwindigkeits-/Höhenprofil.

Funktioniert es mit dem angehängten Patch besser? Ist wieder gegen den aktuellen master.


Attached Files
.zip   try_to_fix_startup_issues_4.patch.zip (Size: 2.22 KB / Downloads: 13)
--
Christian
Reply
#48
Moin,

ja, Problem mit den Panels ist weg und auch das Profil ist korrekt da.
Auch nach mehreren Starts ohne Probleme.

Viele Grüße
Reply
#49
Ich habe eine neue Vorabversion hochgeladen mit dem Patch, den @wblcx getestet hat.

Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Reply
#50
Habe die Vorabversion vom 2.Juni 2018 mehrfach gestartet und die Panels wurden immer in der Größe angezeigt, wie beim Schließen des Programms Smile
Wenn ich allerdings das Höhenprofil komplett schließe (über den ▼Button), wird nach dem Neustart das Profil in Minimal-Größe, also ein ganz schmaler Streifen, aber nicht komplett geschlossen angezeigt. Das stört mich allerdings nicht.
Wilfried :)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)