Threads: 1
Hallo, liebe RouteConverter Gemeinde!
Ich bin neu hier und auch neu im Umgang mit RouteConverter.
Ich hatte beim Starten des RouteConverters gleich ein Problem, leider hat die Suche im Forum entweder nichts gefunden oder ich habe keine spezifischen Einträge zu meinem Problem gefunden.
Ich verwende Java 1.8.0- 171 (das aktuelle Update zu Java 1.8).
Beim Starten von RC kommt die Fehlermeldung:
Code: Java 1.8.O_171 contains a fatal bug in JavaFX on Windows. Please update to Java 8 Update 152 or Java 9 or 10.
Meine Frage ist nun: Kann ich RouteConverter mit einer bestimmten Java-Version starten? Gibt es dazu beim Starten eine Option? Ich kann leider nicht auf meine derzeit verwendete Java-Version verzichten, sondern kann nur eine Java-Version zusätzlich für RouteConverter installieren.
RobKll
Threads: 29
21.06.2018, 12:24
(This post was last modified: 21.06.2018, 12:26 by lundefugl.)
(21.06.2018, 10:50)RobKll Wrote: Meine Frage ist nun: Kann ich RouteConverter mit einer bestimmten Java-Version starten? Gibt es dazu beim Starten eine Option? Ich kann leider nicht auf meine derzeit verwendete Java-Version verzichten, sondern kann nur eine Java-Version zusätzlich für RouteConverter installieren.
Hallo RobKll,
ich nehme mal an, dass du die Exe-Version vom RouteConverter verwendest. Ob man damit eine andere Java-Version benutzen kann, weiss ich nicht.
Allerdings gibt es auch noch eine Jar-Version zum downloaden. (Die Exe-Version verpackt eigentlich nur die Jar-Version für eine leichtere Nutzung für die meisten Anwender).
Für die letzte offizielle Version muß man leider den Download-Link von Hand angeben. Es ist identisch zum Link der Exe, aber unterscheidet sich in der Endung. Bei den Vorabversionen hat Christian den Link in der Webseite direkt drin.
D.h. für die offizielle Web-Version wäre es http://static.routeconverter.com/downloa...indows.jar statt http://static.routeconverter.com/downloa...indows.exe