... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java 10 Probleme (war: Java-Versionen)
#11
Ich denke nicht dass es an der Java-Version liegt. 
Hier eine Beispiel von Version 2.22 vom 29.Oktober 2017 wo die Route korrekt dargestellt wird und der neusten Version wo die Route nicht mehr korrrekt dargestellt wird.
Mein Betrsystem Windows 10 prof.
und
Java Version 10.0.1 (64 bit)


   

Gruß
Helmut
Reply
#12
(10.07.2018, 09:19)enmld Wrote: Ich denke nicht dass es an der Java-Version liegt. 

Hallo Helmut,

das ist eine interessante Beobachtung. Am Code für die Karte hat sich nichts geändert. Der Unterschied zwischen der 2.22 und 2.23 ist ein anderer API Key. 

Könntest Du 2 Dinge machen?
  • Bitte sende mir das Log der 2.23 mit Hilfe von Hilfe/Sende Fehlerbericht... für die 2.22 und die 2.23.
  • Und bitte probiere den API Key für die 2.23 mit der 2.22 aus.

Die API Keys lauten 
  • AIzaSyBa8PNFRv02fg1Dv_G64SfoRxfytBFKxJw für die 2.19
  • AIzaSyCCUyX7fmcHew4vzB8rbNusH4-p3hAZe9M für die 2.21
  • AIzaSyBFn53R9H6TSSoryR9MeWNKBZsH4tLkK0Q für die 2.22
  • AIzaSyBfqkORPEypH_XDhvWgZ4qtsasqva0KG5s für die 2.23
--
Christian
Reply
#13
Hallo Christian und Helmut,

bei mir ist es auch so, dass ich mit Version 2.22.1 und Java 8.171 (32-bit) keine Probleme habe. Tracks & Routen werden korrekt dargestellt.
RC Version 2.23.6 (Java 10.01 64-bit) immer nur Bruchstücke, die auch weit weg von der eigentlichen Route/Track liegen. Bei Version 2.23.6 habe ich auch festgestellt, dass immer die Weltkarte angezeigt wird wenn ich den Track aufrufe. Ich muß dann komplett reinzoomen um die Bruchstücke zu sehen.
Ich habe mir mal erlaubt den Test mit dem API-Key für 2.23 mit der Version 2.22 durchzuführen, hat problemlos funktioniert. Tracks & Routen einwandfrei dargestellt. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich greife nach jedem Strohhalm um endlich mit der aktuellen RC-Version wieder arbeiten zu können. Mea culpa - mea maxima culpa.

Gruß

Emilio
Reply
#14
Hallo Christian & Helmut,

ich habe den Fehler gefunden, warum in meinem persönlichen Profil unter Java 10 nur noch Bruchstücke des Tracks anzeigt werden:

Ich verwende einen 32" Monitor und habe eine Skalierung der Anzeige von 125 % ausgewählt. Das ist der ganze Grund für diese Sch…
Bei 100 % ist alles wieder in Butter. Gottseidank ist das jetzt geklärt.

Mir ist es heute aufgefallen, weil ich nochmals die Logs von meinen beiden Profilen erstellen wollte, um evtl. weiteres aussagefähiges Material zu liefern. Im Eifer des Gefechts habe ich das wohl bei den vorangegangenen Tests übersehen.

Ich wünsche Euch eine gute Woche,

Gruß

Emilio
Reply
#15
(15.07.2018, 22:22)emilio_gallotti Wrote: ich habe den Fehler gefunden, warum in meinem persönlichen Profil unter Java 10 nur noch Bruchstücke des Tracks anzeigt werden:

Big Grin

(15.07.2018, 22:22)emilio_gallotti Wrote: Ich verwende einen 32" Monitor und habe eine Skalierung der Anzeige von 125 % ausgewählt. Das ist der ganze Grund für diese Sch…
Bei 100 % ist alles wieder in Butter. Gottseidank ist das jetzt geklärt.

Hallo Emilio,

das ist es - vielen Dank fürs hartnäckige Dranbleiben. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie RouteConverter darauf geeignet reagieren könnte.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)