... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenRailwayMap
#11
(13.12.2018, 16:25)routeconverter Wrote: Die OpenSource Edition in der Version 2.25 unterstützt nun Kartenoverlays und ich habe die OpenRailwayMap Overlays nun auf dem RouteConverter-Server hinterlegt:
https://api.routeconverter.com/v1/overla...format=xml

Angewählt werden die Overlays über Ansicht/Kartenoverlays/…
Hallo Christian,

ich habe diese Ankündigung mehr durch Zufall  entdeckt.  Gleich probiert und gefreut, mein Wunsch auch die Karte  ‚OpenSeaMap‘  zu ermöglichen funktioniert. Dafür mal ein kräftiges Danke. Eine Frage bzw. folgendes Problem dazu:

Ich habe als Standard ‚OpenStreeMap‘  und lade dann über den Menüpunkt  die ‚OpenSeaMap‘ dazu. Soweit ist alles ok.


Ist es irgendwie möglich diese Karten ‚OpenStreetMap‘  + ‘ OpenSeaMap‘ als Standard festzulegen, so das diese nach  Neustart von RouteConverter wieder erscheint?

Im Moment ist es so, das bei Neustart nur ‚OpenStreetMap‘ erscheint. Gehe ich dann auf oben erwähnten Menüpunkt ist ‚OpenSeaMap‘  noch per Haken markiert, wird aber wie erwähnt nicht angezeigt. Klickt man dann auf diese markierte ‚OpenSeaMap‘  gibt es eine Fehlermeldung (Anhang). Erst wenn man dann nochmals drauf klickt hat man wieder beide Karten im Fenster. Lässt sich das noch ändern?

MfG
Helmut


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#12
(16.12.2018, 11:49)Zeppelin Wrote: Ist es irgendwie möglich diese Karten ‚OpenStreetMap‘  + ‘ OpenSeaMap‘ als Standard festzulegen, so das diese nach  Neustart von RouteConverter wieder erscheint?

Das ist implementiert, aber irgendwo ist da ein Bug, wenn sich die Liste der Overlays ändert.

Eventuell hilft es ja, die Menüpunkte an und auszuschalten. Oder die Registry-Einträge unter ...slash/navigation/maps/tileserver/appliedOverlay zu löschen?
--
Christian
Reply
#13
Ich habe gerade eine neue Vorabversion 2.25.1 hochgeladen, die das Problem löst.
--
Christian
Reply
#14
Halo Christian,

besten Dank. Funktioniert perfekt, frohes Weihnachtsfest.

MfG
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)