... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] RouteConverterOffline auf dem Mac
#1
Aber die offline Version ist ja eigentlich keine Alternative. Hier kann ich zwar die Route sehen - aber nur die Distanz aber keine Dauer.
Wird es für die online Version bzw. die offline Version eine praktikable Lösung geben?
Reply
#2
(25.07.2018, 14:21)hannes_hab Wrote: Aber die offline Version ist ja eigentlich keine Alternative.  Hier kann ich zwar die Route sehen - aber nur die Distanz aber keine Dauer. Wird es für die online Version bzw. die offline Version eine praktikable Lösung geben?

Ich ahne die Antwort:
Quote:RouteConverter ist ein Open Source Projekt. Anspruchsdenken ist deshalb nicht angebracht. Du darfst gerne tiefer in den Code einsteigen und konkrete Änderungen vorschlagen.
--
Matthias
Reply
#3
(25.07.2018, 15:39)hannes_hab Wrote: Hab auch keine Ahnung ob es Alternativen zu Google Maps gibt,

Da hatte ich mich schon mit anderen drüber ausgetauscht: https://forum.routeconverter.com/thread-2432.html

In Kürze: die Alternativen kosten auch alle Geld, da die kostenlosen Budgets zu niedrig sind für alle RouteConverter-Nutzer.
--
Christian
Reply
#4
(25.07.2018, 14:21)hannes_hab Wrote: Aber die offline Version ist ja eigentlich keine Alternative.  Hier kann ich zwar die Route sehen - aber nur die Distanz aber keine Dauer.

Die GraphHopper Routing Engine berechnet auch Zeiten.
--
Christian
Reply
#5
Hallo!

Besten Dank für den Hinweis auf GraphHopper, damit bietet die Offline-Version ja bereits praktisch alles, was nötig ist. GraphHopper ist ziemlich gut versteckt, den hätte ich so nie gefunden...

Zwei Anmerkungen/Wünsche hätte ich zur MacVersion: In der Menuleiste steht Offline über dem ersten Menü, wo bei der Online-Version "RouteConverter" steht, und wenn der Zoom-Level nicht nur über das Pulldown-Menü, sondern auch über +/- -Schaltflächen oder Tasten geändert werden könnte, wäre das ähnlich komfortabel wie bislang in der Online-Version.

Ansonsten: Klasse Programm, läuft auf dem Mac tadellos. Vielleicht interessant: Ich habe gerade einen Schottland-Reiseführer im Eigenverlag herausgebracht und RouteConverter da auch wärmstens empfohlen.

Beste Grüße,
Alex
Reply
#6
(26.07.2018, 16:52)Kerste Wrote: Zwei Anmerkungen/Wünsche hätte ich zur MacVersion: In der Menuleiste steht Offline über dem ersten Menü, wo bei der Online-Version "RouteConverter" steht,

Wie sieht das konkret aus? Was fehlt da? Wie es bei mir aussieht zeigt der Screenshot unten.

(26.07.2018, 16:52)Kerste Wrote: und wenn der Zoom-Level nicht nur über das Pulldown-Menü, sondern auch über +/- -Schaltflächen oder Tasten geändert werden könnte, wäre das ähnlich komfortabel wie bislang in der Online-Version.

Das geht. Probier mal Ctrl +/-

(26.07.2018, 16:52)Kerste Wrote: Ansonsten: Klasse Programm, läuft auf dem Mac tadellos. Vielleicht interessant: Ich habe gerade einen Schottland-Reiseführer im Eigenverlag herausgebracht und RouteConverter da auch wärmstens empfohlen.

Das freut mich :-)


Attached Files Thumbnail(s)
   
--
Christian
Reply
#7
Hallo!

Danke für die Antwort. +/- funktioniert bei mir (MacBook Air, MacOS 10.13.6) weder mit Alt noch mit Ctrl noch CMD.
Anbei ein Screenshot, wie die Menuleiste bei mir aussieht.

   

Beste Grüße,

Alex
Reply
#8
(29.07.2018, 21:38)Kerste Wrote: Danke für die Antwort. +/- funktioniert bei mir (MacBook Air, MacOS 10.13.6) weder mit Alt noch mit Ctrl noch CMD.

Hier geht es. Dafür muß der Tastaturfokus auf der Karte liegen, d.h. vorher einmal auf die Karte klicken und dann Ctrl +/-

(29.07.2018, 21:38)Kerste Wrote: Anbei ein Screenshot, wie die Menuleiste bei mir aussieht.

Merkwürdig. Ich kann da nicht viel mehr machen, als das Wort definieren, dass dort angezeigt wird. Bei Dir scheint das Mac OS X das Wort zu kürzen.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)