Threads: 1
26.08.2018, 16:34
(This post was last modified: 29.08.2018, 21:47 by streethawk.)
Hallo Leute,
bin Linux user und habe mich bisher mit dem RC unter Kubuntu 16.04 LTS und der 8er java-version bestens erfreut. Musste zwar einige umständliche Tricks anwenden um bei meinem "Billignavi" einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Aber alles in allem hat es meist gut funktioniert.
Nun habe ich mein system aufgesetzt und bin auf die Bionic 18.04 LTS umgestiegen und schon lief der RC nicht mehr. Ok, dachte ich...das muß mit Java zusammen hängen. Habe die 8er installiert nix passierte. Dann habe ich die 10er installiert es passiert auch nix. langsam gehen mir die Optionen aus.
Ach ja...mein System läuft noch auf 32 Bit. Falls es etwas hilft. Kann mir jemand sagen wie ich RC (Offline-Version) wieder zum laufen bekomme?
1000 Dank vorab
Hawki
Threads: 59
(26.08.2018, 16:34)streethawk Wrote: Habe die 8er installiert nix passierte. Dann habe ich die 10er installiert es passiert auch nix. langsam gehen mir die Optionen aus.
Ach ja...mein System läuft noch auf 32 Bit. Falls es etwas hilft.
Java 10 gibt es nicht für 32bit-Systeme, du bist auf Java 8 angewiesen. Bist du sicher, daß du von Java 8 die 32bit-Version installiert hast?
Grüße
Hans
Glaub mir...habe definitiv einen 32Bit Rechner und ich habe java 10 drauf (siehe screenshot)
Threads: 30
(26.08.2018, 17:51)streethawk Wrote: Glaub mir...habe definitiv einen 32Bit Rechner und ich habe java 10 drauf (siehe screenshot)
Hallo,
du hast OpenJDK und nicht das Java von Oracle. Letzteres gibt es nur noch 64bittig.
Allerdings kann Niemand mit der Aussage "läuft nicht mehr" etwas anfangen. Gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole ? Was sagt das Log-File ? Startet der RC und zeigt nur keine Karte an ? Ohne ein wenig mehr Infos kann dir auch Christian nicht helfen. Eine funktionierende Glaskugel hat bisher keiner.
Gruß
Thomas
Tja, ne Fehlermeldung gibt es nicht. Es wird nur für ein paar Sekunden das Lobo angezeigt und das wars. Wo finde ich die Log-Datei wenn es eine geben sollte?
Gruß Hawki
Threads: 30
27.08.2018, 05:13
(This post was last modified: 27.08.2018, 05:14 by lundefugl.
Edit Reason: typo
)
"%temp%\RouteConverter.log"
(26.08.2018, 21:28)streethawk Wrote: Tja, ne Fehlermeldung gibt es nicht. Es wird nur für ein paar Sekunden das Lobo angezeigt und das wars. Wo finde ich die Log-Datei wenn es eine geben sollte?
Gruß Hawki
Hallo,
ich habe hier kein Linux und den RC auch noch nie dort laufen gelassen.
Unter Windows findest du sie im Temp-Verzeichnis als "RouteConverter.log" bzw. allgemein "%TEMP%\RouteConverter.log". Ich vermute mal, dass sie unter Linux identisch heisst und auch dort im Temp-Verzeichnis abgelegt würde. Genaueres müsste aber Christian sagen.
Gruß
Thomas
Bin ja jetzt leider arbeite. Aber ich schaue mal heut abend nach und suche mal nach der Log-Datei.
Also ich habe meinen ganzen Rechner durchkämmt. Leider konnte ich keine Log-Datei finden. ich kann verstehen das ihr keine Glaskugel habt und die Infos etwas dürftig sind. Von daher werde ich selbst versuchen es wieder zum laufen zu kriegen. Danke für eure Bemühungen.
Threads: 230
Sorry....aber da ist keine Logdatei vom RC. Wahrscheinlich kommt er noch nicht einmal dazu eine zu erstellen. Wie gesagt, nur das Lobo erscheint und dann ist Sense.
Da ich anscheinend doch nur das Openjdk installiert hatte, habe ich mir die java 8-181 von Oracle runtergeladen und versucht, nach Beschreibung, zu installieren. Alle Dateien liegen schön brav da wo sie sein sollen. Doch wenn ich jetzt den RC mit dieser javaversion starte, kommt noch nicht einmal das Lobo.
Schade.....