(24.10.2018, 18:45)ulko Wrote: Hi Hans,
Weil ich immer noch nicht kapeirt habe, wie ich mehr als eine Datei hochladen (Zip) kann.
Jetzt hänge ich die mir der lfd. Zeilennummerierung an, die sich nicht mehr mit RC öffnen läßt.
Es handelt sich dabei um die aus der "falsche Bezeichnung" erstellte.
Grüße Ulrich
Was du zwischendurch mit der Datei gemacht hast, kann ich nicht nachvollziehen, aber es war nicht gut. Dein Calc-Muster ist weit weg vom Columbus-CSV-Format (links Calc, rechts die Columbus-CSV aus #8):
Bei der Calc-Datei sind die letzten Spalten aus der Columbus-CSV nicht mehr vorhanden bzw. umbenannt, siehe gelbe Markierungen, außerdem ist als Trennzeichen ein Semikolon statt eines Kommas verwendet worden, kein Wunder, daß RC die nicht mehr mag.
Du hast ein paarmal das Stichwort GPX benutzt, falls du als Zwischenschritt eine GPX-Datei erzeugt und die mit Calc bearbeitet haben solltest: Laß das im eigenen Interesse. Editieren von GPX-Dateien ist nur was für Leute, die sich wenigsten ansatzweise in der XML-Hölle auskennen, und eine Tabellenkalkulation wie Calc ist dafür ein suboptimales Werkzeug.
Dünne die Columbus-CSV-Dateien in RC aus, speichere sie wieder als Columbus-CSV und öffne sie dann erst mit Calc zur weiteren Bearbeitung, aber ändere keine Spaltenbezeichnungen und nimm auch keine weg und speichere die Datei in Calc wieder als CSV, dann liest RC sie auch klaglos.
Eigentlich kannst du dir die nachträgliche Numerierung auch schenken, wenn eine Datei ausgedünnt wurde, numeriert RC sie beim Speichern+Schließen neu fortlaufend durch, wenn du sie nach dem Speichern neu öffnest, siehst du die neue Numerierung.